Info-Tuning - Die Informationsplattform für Tuning-Fragen

Info-Tuning
Die Informationsplattform für Tuning-Fragen...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Fahrradträger für Anhängerkupplung kaufen?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Info-Tuning -> Anderes
Autor Nachricht
vindiesel



Anmeldungsdatum: 03.12.2018
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 18.08.2020 14:34    Titel: Fahrradträger für Anhängerkupplung kaufen? Antworten mit Zitat

Hey an alle Autofans, ich hab da mal ne Frage an euch.

Ich würde gerne mit ein paar Kumpels demnächst eine kleine Radtour durch Österreich starten. Die Berge, die frische Luft – wir können es eigentlich
gar nicht mehr erwarten! Wir haben aber ein Problem, denn niemand von uns hat ein Auto, welches groß genug ist, um vier Fahrräder zu transportieren.
Auch hat keiner von uns einen Dachträger, weshalb wir jetzt langsam echt schauen müssen, wie wir unsere Räder mit dem Auto nach Tirol bringen.

Ich habe mir überlegt, eine Anhängerkupplung zu kaufen, da ich sowieso gerne und oft Radtouren mach (auch alleine). Es wäre also keine Geldverschwendung.
Gibt es für hinten bei der Anhängerkupplung vom Auto auch Fahrradträger? Oder kann man diese Träger wirklich immer nur am Dach montieren?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
benzer



Anmeldungsdatum: 11.03.2019
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 18.08.2020 14:54    Titel: Re: Fahrradträger für Anhängerkupplung kaufen? Antworten mit Zitat

Grüß‘ dich! Also ich finde das eine wirklich tolle Idee. Ich habe früher Radtouren auch total gerne gemacht, leider fehlt einem heutzutage oft die Zeit für so ein Unterfangen. Als wir noch jeden
Sommer auf Tour waren, haben wir uns einen Fahrradträger für hinten bei der Anhängerkupplung gekauft. Das war hier, soweit ich mich erinnern kann: https://www.heuts.de/fahrradtraeger/alle-fahrradtraeger/anhangerkupplung

Wir haben immer nur drei Fahrräder transportieren müssen. Was ich aber so sehe, gibt es sehr wohl auch Fahrradträger für 4 Drahtesel. Einfach hinten am Auto anbringen und los geht die
wilde Fahrt! Wichtig ist, dass ihr die Fahrräder gut befestigt und dass ihr – sofern ihr keine Rückfahrkamera habt – immer beachtet, dass euer Auto hinten breiter ist, als normal. Nicht, dass
ihr noch in ein anderes Auto crasht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dane54



Anmeldungsdatum: 28.12.2011
Beiträge: 397
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 20.08.2020 15:23    Titel: Re: Fahrradträger für Anhängerkupplung kaufen? Antworten mit Zitat

Für 4 Fahrräder...krass...wusste garnicht, das es sowas gibt.

Alternative vielleicht nen Anhänger bei so ner großen Bande. Wink

Denn wenn Auto gemietet wird, warum nicht gleich Anhänger mit.

_________________
Wir wissen zwar nicht, wohin wir wollen,
werden aber als erste da sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blade



Anmeldungsdatum: 07.02.2012
Beiträge: 215

BeitragVerfasst am: 20.08.2020 18:16    Titel: Re: Fahrradträger für Anhängerkupplung kaufen? Antworten mit Zitat

Fahre doch doppelt:

2 fahrräder auf dem dach + 2 fährräder auf nem fahrradträger auf der anhängerkupplung.

letzteres würde ich eine orginale nehmen....da das sonst evtl zu wackelig wird.

wer sicher fahren will, darf auch nicht aufs geld schauen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wezze4



Anmeldungsdatum: 22.04.2019
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 26.10.2020 20:31    Titel: Re: Fahrradträger für Anhängerkupplung kaufen? Antworten mit Zitat

Hi! Also ich kenne eine Seite für verschiedene Anhänger. Wie zum Beispiel Kippanhänger oder auch Autotransportanhänger.
Wenn ihr wollt, könnt ihr dort ja auch mal nach einer Box schauen. Ich hoffe es gefällt euch!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dane54



Anmeldungsdatum: 28.12.2011
Beiträge: 397
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 28.10.2020 23:39    Titel: Re: Fahrradträger für Anhängerkupplung kaufen? Antworten mit Zitat

vindiesel hat folgendes geschrieben:
Hey an alle Autofans, ich hab da mal ne Frage an euch.

Ich würde gerne mit ein paar Kumpels demnächst eine kleine Radtour durch Österreich starten. Die Berge, die frische Luft – wir können es eigentlich
gar nicht mehr erwarten! Wir haben aber ein Problem, denn niemand von uns hat ein Auto, welches groß genug ist, um vier Fahrräder zu transportieren.
Auch hat keiner von uns einen Dachträger, weshalb wir jetzt langsam echt schauen müssen, wie wir unsere Räder mit dem Auto nach Tirol bringen.

Ich habe mir überlegt, eine Anhängerkupplung zu kaufen, da ich sowieso gerne und oft Radtouren mach (auch alleine). Es wäre also keine Geldverschwendung.
Gibt es für hinten bei der Anhängerkupplung vom Auto auch Fahrradträger? Oder kann man diese Träger wirklich immer nur am Dach montieren?


kleiner tip...diese universalträger sind nicht so sicher. am besten du holst für das fahrzeug einen spezifischen fahrradträger->würde nur orginal empfehlen....also wenn du nen vw fährst einen von vw!°

_________________
Wir wissen zwar nicht, wohin wir wollen,
werden aber als erste da sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Info-Tuning -> Anderes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Empfehlung für Dashcam ? Sayed Anderes 5 29.04.2020 14:06
Keine neuen Beiträge Wo kann man Original Zubehör für Au... Hasselhoff Anderes 6 09.04.2020 09:26
Keine neuen Beiträge Welche Wischerblätter für den 1er B... Grinch BMW Tuning 3 06.03.2020 23:34
Keine neuen Beiträge opel treffen und ausfahrten leben fü... Yeti Opel Tuning 1 20.01.2020 00:40
Keine neuen Beiträge Tuning für wenig Geld Habt Ihr Anreg... Fuchs Anderes 10 13.12.2019 19:56
Keine neuen Beiträge Diebstahlschutz für Felgen und Reifen? Gagamel Audi Tuning 6 26.11.2019 15:44
Keine neuen Beiträge Sticker erstellen lassen wo ? für KF... Dieter Anderes 4 10.09.2019 22:50
Keine neuen Beiträge LED Leuchtbuchstaben für die Tuning-... toretto Anderes 4 23.08.2019 11:35
Keine neuen Beiträge Auto-Tip - für kleines Geld Budget G... M261 Anderes 12 11.07.2019 13:58
Keine neuen Beiträge Mehr Leistung für meinen Ford Mareike Ford Tuning 5 27.09.2018 09:36
Keine neuen Beiträge GoPro für Auto Yeti Anderes 3 06.08.2018 12:01
Keine neuen Beiträge Getriebeheber kaufen Brain Anderes 4 30.07.2018 16:04
Keine neuen Beiträge Weißwandreifen für MB200? Hasselhoff Mercedes Tuning 3 10.08.2017 11:37
Keine neuen Beiträge Dacia Duster für 10.990 Euro kaufen u... Monk Dacia Tuning 7 19.04.2012 20:46
Keine neuen Beiträge Würdest Du wieder einen 1er kaufen ? Dane54 BMW Tuning 11 18.03.2012 13:55