Info-Tuning - Die Informationsplattform fr Tuning-Fragen

Info-Tuning
Die Informationsplattform fr Tuning-Fragen...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Weißwandreifen für MB200?



 
Neues Thema erffnen   Neue Antwort erstellen    Info-Tuning -> Mercedes Tuning
Autor Nachricht
Hasselhoff



Anmeldungsdatum: 10.08.2017
Beitrge: 6

BeitragVerfasst am: 10.08.2017 11:37    Titel: Weißwandreifen für MB200? Antworten mit Zitat

Hey Leute,

seit ein paar Jahren habe ich fürs Wochenende einen alten 200er (Bj. 75) in
der Garage an dem ich auch immer mal rumschraube, wenn ich die Zeit finde.

Um die Optik ein wenig aufzuwerten, wollte ich mir vielleicht mal solche
Weißwandreifen zulegen. Kennt sich da wer aus? Was müsste man da bezahlen
für?

Denk mal auf dem 200er würde das richtig gut aussehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maverick



Anmeldungsdatum: 07.07.2017
Beitrge: 7

BeitragVerfasst am: 11.08.2017 12:06    Titel: Re: Weißwandreifen für MB200? Antworten mit Zitat

Ja die kosten schon ein wenig mehr als normale Reifen aber mittlerweile
werden solche Weißwandreifen auch von vielen bekannten Reifenherstellern
angeboten. Die Nachfrage ist nämlich in den letzten Jahren unheimlich
gestiegen, da immer mehr Interesse an originalgetreuen Oldtimern und
diesem Vintage Style besteht. Das geht ja auch alles in Richtung Rockabilly
usw.

Was du mal probieren könntest, wäre spezielle Reifenfarbe zu besorgen.
DIY Videos gibts auch einige bei YouTube. Hier zum Beispiel:
https://www.youtube.com/watch?v=EMqjlJ7cgcg

Habe sowas auch schon auf Treffen gesehen. Einige machen sich das auch
auf ihre Hot Rods und Motorräder. Solche „Custom Luxury” Reifen sind
einfach zur Zeit total angesagt und auf deinem 200er würden die sicher auch
gut kommen. Ich hab auch noch einen interessanten Artikel zu der ganzen
Thematik rund um den Trend der Weißwandreifen gefunden:
https://www.oponeo.de/reifen-abc/das-phaenomen-der-custom-luxury-reifen

Beste Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dane54



Anmeldungsdatum: 28.12.2011
Beitrge: 397
Wohnort: Dsseldorf

BeitragVerfasst am: 13.03.2019 12:03    Titel: Weisswandreifen selber machen Antworten mit Zitat

Weisswandreifen selber machen


_________________
Wir wissen zwar nicht, wohin wir wollen,
werden aber als erste da sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Edo22



Anmeldungsdatum: 02.03.2018
Beitrge: 13

BeitragVerfasst am: 27.03.2019 18:31    Titel: Re: Weißwandreifen für MB200? Antworten mit Zitat

Natürlich ist es so, dass jeder für sich entscheiden muss welche Reifen er da haben will.
Ich suche gerade nach einem kompletten Set und habe mich auch im Internet umgesehen. Verschiedene Informationen habe ich mir im Internet gesucht und habe dabei auch wirklich gute Angebote auch gefunden.

Zum Beispiel habe ich bei https://www.onlineraeder.de/komplettraeder.asp einige Kompletträder gefunden. Die haben mir echt super gefallen.

Aber jedem das Seine Smile
Die welche du haben willst sind sicherlich bisschen teurer, aus dem Grund sollte man sich auch gut umschauen bevor man was kauft.

_________________
Liebe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema erffnen   Neue Antwort erstellen    Info-Tuning -> Mercedes Tuning Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beitrge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht lschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen