Info-Tuning - Die Informationsplattform für Tuning-Fragen

Info-Tuning
Die Informationsplattform für Tuning-Fragen...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Diebstahlschutz für Felgen und Reifen?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Info-Tuning -> Audi Tuning
Autor Nachricht
vindiesel



Anmeldungsdatum: 03.12.2018
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 26.11.2019 15:44    Titel: Diebstahlschutz für Felgen und Reifen? Antworten mit Zitat

Ich bin so unendlich wütend! Gerade erst war ich mit meinem Audi Q7 beim Jahresservice und beim Reifenwechsel für den Winter (spät dran, ich weiß) und jetzt das: ich komme heute in der Früh runter in die Parkgarage und sehe, dass mein Auto auf Backsteinen steht! Sie haben mir einfach die Reifen samt Felgen gestohlen! Wie ist sowas überhaupt möglich, also dass das niemand sieht?!

Gibt es von Audi vielleicht einen Diebstahlschutz für solche Situationen? Mir wurden die Reifen nämlich zwar zum ersten Mal, die Felgen aber schon zum zweiten Mal gestohlen! Eine pure Frechheit ist das!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
benzer



Anmeldungsdatum: 11.03.2019
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 27.11.2019 11:26    Titel: Re: Diebstahlschutz für Felgen und Reifen? Antworten mit Zitat

Hmm, ist sowas nicht inkludiert bei einer KfZ-Versicherung?
Würde das mal abklären, bevor du dich unnötig verkopfst...
Aber habe das auch schon mitbekommen, dass die Felgen oder ganze Reifen gestohlen werden. Ist hier bei mir in Kreuzberg nichts Neues. Razz
Bei mir in der Versicherung ist der Schutz gegen solchen Diebstahl mittlerweile inkludiert, hat aber auch viele Diskussionen mit der Versicherungsgesellschaft gekostet.

Davor hatte ich mal ein Felgenschloss. Das sind spezielle Sicherungsschrauben, mit denen die Felgen am Reifen angebracht werden.
Die kann man dann nicht mit einer Ratsche bzw. Nuss herauslösen. Dafür braucht man dann einen speziellen Adapter, der beim Kauf der Sicherungsschrauben inkludiert ist.
Für Audi kannst du dir sowas beim audishop-dresden.de bestellen. Ist ganz praktisch.

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hektor



Anmeldungsdatum: 21.05.2012
Beiträge: 300

BeitragVerfasst am: 28.11.2019 21:15    Titel: Re: Diebstahlschutz für Felgen und Reifen? Antworten mit Zitat

vindiesel hat folgendes geschrieben:
Ich bin so unendlich wütend! Gerade erst war ich mit meinem Audi Q7 beim Jahresservice und beim Reifenwechsel für den Winter (spät dran, ich weiß) und jetzt das: ich komme heute in der Früh runter in die Parkgarage und sehe, dass mein Auto auf Backsteinen steht! Sie haben mir einfach die Reifen samt Felgen gestohlen! Wie ist sowas überhaupt möglich, also dass das niemand sieht?!

Gibt es von Audi vielleicht einen Diebstahlschutz für solche Situationen? Mir wurden die Reifen nämlich zwar zum ersten Mal, die Felgen aber schon zum zweiten Mal gestohlen! Eine pure Frechheit ist das!


Felgen werden so oder so geklaut. da helfen auch keine felgenschlösser...die gauner machen nur mehr kaputt bei felgenschlösser.
mein tipp...regelmässig fotos von deinem audi machen, wie er ausschaut.
die teilkasko trägt den schaden...durch das foto beweist du am ende, welche felgen drauf waren...und nen Q7 wird 100% vollkasko versichert. vorteil bei inanspruchnahme der teilkasko...du rutscht keine sf-klasse nach oben. also melde es deiner versicherung und freu dich über neue felgenmit neuen reifen. immer alles aufbewahren...rechnungen...fotos...etc...ist irgendwann vielleicht mal goldwert...besonders wenn man nen teures fahrzeug hat, aber keine garage dafür besitzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Grinch



Anmeldungsdatum: 03.02.2012
Beiträge: 183

BeitragVerfasst am: 28.11.2019 21:20    Titel: Bester Schutz für dein Auto felgenschutz Antworten mit Zitat

Schütze dein Auto vor fremden Zugriffen !

1. Garage anmieten

2. Öfters Parkhäuser nutzen /kameraüberwacht

3. Zubehör - Alarmanlage installieren - unbedingt aus dem Zubehör
->nicht von Audi !!!! Also ein getrenntes System !!!
Die Verbrecher kennen meist die Serienalarmanlagen und überlisten diese ohne Weiteres. Wichtig ist eine Zubehöralarmanlage mit Erschütterungssensor und 2Zonen-Radarsensor.

4. Teilkaskoversicherung und wichtigere teure Teile am Auto dokumentieren und nachweisen können. Fotos, Rechnungen, etc.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gagamel



Anmeldungsdatum: 24.12.2012
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 08.12.2019 19:59    Titel: bester diebstahlschutz für felgen Antworten mit Zitat

gibt es nicht

draussen: gute versicherung

sonst garage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bushido



Anmeldungsdatum: 17.03.2018
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 06.05.2020 16:07    Titel: Re: Diebstahlschutz für Felgen und Reifen? Antworten mit Zitat

Tja, ist wohl Pech!
Aber, hasst recht, es macht einen mehr als wütend!
Ich mein', die Reifen und Felgen waren ja nicht umsonst...finde auch das es eine Frechheit ist!!! Aber gut...

Ah und, danke für die ganzen Tipps, werde etwas vom genanntem anwenden, denn ich hab' auch neue Reifen drauf!
Hab' diese vor kurzem gekauft, und zwar hier https://www.onlineraeder.de/komplettraeder.asp! Ein Shop, der neben großer Auswahl alles andere als teuer ist!
Da sollte man auf jeden Fall mal vorbeischauen... bin mir sicher das für jeden das passende dabei ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dane54



Anmeldungsdatum: 28.12.2011
Beiträge: 397
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 10.05.2020 12:09    Titel: felgendiebstahl versicherung felgenschlösser Antworten mit Zitat

Felgenschlösser schützen nicht...wenn ein dieb etwas haben will , bekommt er es auch...nur macht er dann noch viel mehr kaputt.

die teilkasko kommt dafür auf....also schön viele fotos machen, rechnung wenn möglich von den felgen auch noch aufbewahren und schwupps du bekommst neue reifen und felgen...

und von der versicherung steigst auch nicht im beitrag

_________________
Wir wissen zwar nicht, wohin wir wollen,
werden aber als erste da sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Info-Tuning -> Audi Tuning Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Reifen mit Felgenrippe? Driftking Anderes 16 24.10.2019 10:59
Keine neuen Beiträge Sticker erstellen lassen wo ? für KF... Dieter Anderes 4 10.09.2019 22:50
Keine neuen Beiträge LED Leuchtbuchstaben für die Tuning-... toretto Anderes 4 23.08.2019 11:35
Keine neuen Beiträge Auto-Tip - für kleines Geld Budget G... M261 Anderes 12 11.07.2019 13:58
Keine neuen Beiträge Reifen von Uniroyal? Din Wiesel Anderes 3 19.11.2018 11:33
Keine neuen Beiträge Mehr Leistung für meinen Ford Mareike Ford Tuning 5 27.09.2018 09:36
Keine neuen Beiträge GoPro für Auto Yeti Anderes 3 06.08.2018 12:01
Keine neuen Beiträge Weißwandreifen für MB200? Hasselhoff Mercedes Tuning 3 10.08.2017 11:37
Keine neuen Beiträge bmw f21 reifen und felgenkombination PPKit BMW Tuning 2 08.12.2016 04:49
Keine neuen Beiträge Felgen auf einem 1er BMW! DB1993 BMW Tuning 3 05.12.2012 21:26
Keine neuen Beiträge Wo kauft Ihr immer eure Reifen ? Kai Anderes 30 01.12.2012 15:07
Keine neuen Beiträge Wie lange halten im Schnitt Reifen od... Rafael Anderes 4 24.11.2012 02:48
Keine neuen Beiträge Andere Reifen Reifengröße eintragen n... Mamba Anderes 1 03.11.2012 03:07
Keine neuen Beiträge Unterschied m+s reifen winterreifen m... Manuel Anderes 2 28.10.2012 16:47
Keine neuen Beiträge Alter Reifen Sommerreifen Winterreife... Raffa Anderes 2 12.09.2012 01:04