Info-Tuning - Die Informationsplattform für Tuning-Fragen

Info-Tuning
Die Informationsplattform für Tuning-Fragen...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ganzjahresreifen oder doch lieber wechseln?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Info-Tuning -> Anderes
Autor Nachricht
Din Wiesel



Anmeldungsdatum: 19.02.2018
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 19.02.2018 14:56    Titel: Ganzjahresreifen oder doch lieber wechseln? Antworten mit Zitat

Hallo,

würde gern mal von euch wissen, ob ihr Ganzjahresreifen fahrt oder immer zwischen Sommer und Winter wechselt. Wo liegen da die Vor- und Nachteile?
Mit persönlich geht dieses Gewechsel ganz schön auf die Ketten. Ich mache das selber weil es in der Werkstatt viel zu teuer ist und man meistens auch
nicht so schnell einen Termin bekommt. Das Ganze würde ich mir aber ganz gern mit Ganzjahresreifen ersparen. Wie ist da eure Meinung dazu?

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Knight2000



Anmeldungsdatum: 04.07.2017
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 20.02.2018 11:40    Titel: Re: Ganzjahresreifen oder doch lieber wechseln? Antworten mit Zitat

Also ich wechsle regelmäßig und mir macht das nicht viel aus. So kann ich auch immer mal einen Blick aufs Fahrwerk und die Bremsen werfen.
Zudem sind Ganzjahresreifen natürlich auch immer irgendwo ein Kompromiss. Wirklich gute Fahreigenschaften hat man damit also nicht.
Weder im Winter noch im Sommer. Trotzdem haben die auch ihre Daseinsberechtigung. Gerade in Gegenden, wo die Temperaturen nicht so
stark absinken, sich der Niederschlag in Grenzen hält und die Straßen gut ausgebaut sind, kann man durchaus auch solche Allwetterreifen fahren.
Ist halt für Sparfüchse und Leute die nicht so viel Wert auf Performance legen.

Man sollte nur bedenken, dass wenn man die Felgen nicht regelmäßig von der Nabe löst, es zu Problemen kommen kann, wenn dann mal ein Rad
gewechselt werden muss. Die Felge korrodiert nämlich mit der Zeit und "bäckt" an der Nabe an. Ansonsten gibts eigentlich nichts weiter, was
dagegen spricht. Falls du eine kleine Orientierungshilfe brauchst: https://www.oponeo.de/autoreifen/ganzjahresreifen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael1990



Anmeldungsdatum: 09.12.2017
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 11.12.2018 23:17    Titel: Re: Ganzjahresreifen oder doch lieber wechseln? Antworten mit Zitat

Hi ^^

Wenn man sich schon Reifen kaufen will, dann passende Winterreifen. Ich suche auch gerade weil es gerade hier echt im Wetter umschlägt und Schnee angesagt wurde.

Aus dem Grund werde ich mal bei Tirendo schauen was die so alles für Angebote haben. Richtige Winterreifen sind mit M+S gezeichnet, daran erkennt man die.

Ich habe mich auch nach Schneeketten umgesehen und habe dabei https://schneeketten-test24.de/ gefunden. Die werde ich mir für meinen Urlaub kaufen weil wir nach Norwegen reisen werden.

Wie sieht es denn bei dir aus ? Natürlich ist es vollkommen deine Entscheidung was du machst.

_________________
Das Auto
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
N52



Anmeldungsdatum: 17.02.2012
Beiträge: 183

BeitragVerfasst am: 28.01.2019 23:40    Titel: Re: Ganzjahresreifen oder doch lieber wechseln? Antworten mit Zitat

Ganz klar
Ganzjahresreifen ist mist...nix halbes und nix ganzes.

Ein Winterreifen ist ein Winterreifen und ist optimal für die Witterungen angepasst im Winter....ein Sommerreifen spielt seine Stärken im Gummi- und Profilmischung auch nur im Sommer aus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sayed



Anmeldungsdatum: 17.02.2018
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 29.03.2019 16:43    Titel: Re: Ganzjahresreifen oder doch lieber wechseln? Antworten mit Zitat

Ob nun Ganzjahresreifen, Winter- oder Sommerreifen, alle haben ihre Vor- und Nachteile! Kommt einfach darauf an, was einem besser zusagt.
Ich habe schon alles versucht und bin schließlich dabei geblieben immer die Winter gegen die Sommerreifen zu tauschen und umgekehrt!
Habe hier bei https://www.onlineraeder.de/winterkomplettraeder.asp meine Winterreifen bestellt und da werde ich dann auch meine Sommerreifen bestellen, den ich war mit allem rundum zufrieden.
Ein wirklich seriöser und zuverlässiger Shop den ich wärmstens empfehlen kann.

Kann man gerne mal reinschauen...
Hoffe, es hilft dann dem ein oder anderen weiter?

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NokiT



Anmeldungsdatum: 17.04.2018
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 16.04.2019 12:04    Titel: Re: Ganzjahresreifen oder doch lieber wechseln? Antworten mit Zitat

Ich wechsele lieber..sicher ist sicher.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ronaldinho



Anmeldungsdatum: 25.12.2017
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 23.05.2019 21:15    Titel: Re: Ganzjahresreifen oder doch lieber wechseln? Antworten mit Zitat

Ich sehe es so, dass jeder Typ Reifen seinen Zweck hat.
Ich persönlich habe mich auch umgesehen und muss sagen, dass ich wirklich auch verschiedene Reifen gefunden habe auch schon relativ gute Schnäppchen machen können. Empfehlen kann ich dir, dass du dich mal bei https://www.onlineraeder.de/ umsiehst denn da findet man wirklich top Räder als auch Reifen.

Ich habe da schon mal bestellt und bin wirklich super zufrieden.
Sicherlich aber entscheidet jeder für sich wie er damit umgehen will.
Ganzjahresreifen habe ich persönlich noch nie gefahren.

Wie sieht es aus bei dir ?

_________________
LIEBE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Info-Tuning -> Anderes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge BMW E88 Cabrio mit Blacklines high od... Vossen BMW Tuning 5 17.03.2014 01:35
Keine neuen Beiträge Mazda MX-3 oder AZ-3 tuning custom th... Grinch Mazda Tuning 2 19.06.2013 02:09
Keine neuen Beiträge bmw 1er coupe cabrio e82 e88 blacklin... Tig BMW Tuning 7 14.06.2013 02:22
Keine neuen Beiträge bmw 1er 118d 120d 123d glühkerzen wec... N52 BMW Tuning 1 12.04.2013 00:13
Keine neuen Beiträge PP-Kit und Hartge oder AC-Schnitzer Box? N52 BMW Tuning 7 24.12.2012 16:53
Keine neuen Beiträge Wie lange halten im Schnitt Reifen od... Rafael Anderes 4 24.11.2012 02:48
Keine neuen Beiträge Audi SQ5 Sport SUV oder was ist das ? Gast Audi Tuning 3 16.09.2012 03:02
Keine neuen Beiträge kaufberatung bmw 1er e82 e88 125i ode... Hektor BMW Tuning 16 23.06.2012 03:45
Keine neuen Beiträge Turbo oder Kompressor , was ist besser ? CONAIR Anderes 13 20.05.2012 02:30
Keine neuen Beiträge Performance esd oder Remus an 116i bm... Yakuza BMW Tuning 3 19.05.2012 11:43
Keine neuen Beiträge BMW 1er Motorwahl 125i 135i E82 Coupe... Ringo BMW Tuning 11 20.04.2012 11:46
Keine neuen Beiträge BMW 1er 120d pp-kit power performance... Sline BMW Tuning 24 20.04.2012 11:43
Keine neuen Beiträge Motorwahl F20 BMW 1er Verbrauch oder ... MrGreen BMW Tuning 2 14.04.2012 01:54
Keine neuen Beiträge Was ist genau eine Down Pipe oder Dow... Sylang Anderes 8 25.03.2012 05:35
Keine neuen Beiträge Cabrio Stoffverdeck oder Stahlverdeck... Manuel Anderes 1 19.03.2012 01:06