Info-Tuning - Die Informationsplattform für Tuning-Fragen

Info-Tuning
Die Informationsplattform für Tuning-Fragen...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kosten / Nutzen / Mehrverschleiß Start Stop Automatik



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Info-Tuning -> BMW Tuning
Autor Nachricht
Sisha
Gast





BeitragVerfasst am: 31.05.2012 23:12    Titel: Kosten / Nutzen / Mehrverschleiß Start Stop Automatik Antworten mit Zitat

Ich denke, dass man durch die Start Stop Automatik einen deutlich höheren Verschleiß hat, ist das richtig!? z.B. am Anlasser und keine Ahnung noch wo!??

Wie ist das eig. für den Motor und für den Turbo? Könnte mir Vorstellen, dass der Turbo nach ner turbolenten Fahrt nicht genügend gekühlt wird und Turboschäden entstehen können.
Twisted Evil Razz Mad
Nach oben
Yeti



Anmeldungsdatum: 23.05.2012
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 02.06.2012 11:25    Titel: Re: Kosten / Nutzen / Mehrverschleiß Start Stop Automatik Antworten mit Zitat

Die Batterie und der Anlasser sind zwar extra für dieses System ausgelegt, persönlich habe ich jedoch mich entschieden dass ich die SSA nicht benutzen möchte.

Die SSA wurde eingeführt um die Autos augenscheinlich zusätzlich auf Öko zu trimmen, sowas lässt sich eben gut verkaufen. Augenscheinlich deswegen da die Einsparung zu gering sind als dann man damit einen frühzeitigen (bzw. früheren) Austausch der Batterie kompensieren könnte.

Die SSA aktiviert sich meiner Meinung nach viel zu früh. Das Öl ist noch lange nicht auf Temperatur bevor die SSA freigegeben wird. Wieso BMW das gemacht hat sollte klar sein, es würde sonst viel zu lange dauern bis sich der Motor abschaltet und viele die Kurzstrecken bzw. nicht so lange fahren, könnten die SSA nicht nutzen.

Desweiteren macht die SSA nur Sinn wenn man die Strecke kennt bzw. weiß wenn die Ampel umgeschaltet hat und somit einschätzen kann wie lange man stehen muss. Natürlich könnte man auch den Fuß auf der Kupplung lassen, nur finde ich es komfortabler diesen auch mal abzulegen, auch wenn es nur einige Sekunden sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dane54



Anmeldungsdatum: 28.12.2011
Beiträge: 397
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 02.06.2012 11:28    Titel: SSA Antworten mit Zitat

Seitdem bei mir Zündkerzen / Zündspule / Injektoren kaputt waren , überlege ich es mir 3 mal das Auto ausgehen zu lassen.
_________________
Wir wissen zwar nicht, wohin wir wollen,
werden aber als erste da sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Info-Tuning -> BMW Tuning Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kia Ceed Cabrio aber wann ? Start ? Bernstein Kia Tuning 4 04.05.2012 22:47
Keine neuen Beiträge Neuheiten BMW Modelle Start laut Auto... Sam BMW Tuning 5 30.04.2012 01:28
Keine neuen Beiträge VW Golf 7 VII Start Wann kommt er ? Easy Volkswagen / VW Tuning 14 22.03.2012 03:38
Keine neuen Beiträge Start / Stop-Automatik ohne Funktion... Gismo BMW Tuning 2 08.03.2012 14:36
Keine neuen Beiträge Wieviel kosten die M261 Doppelspeiche... Manuel BMW Tuning 2 17.01.2012 17:19