Info-Tuning - Die Informationsplattform für Tuning-Fragen

Info-Tuning
Die Informationsplattform für Tuning-Fragen...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

e-fahrzeuge elektro Erfahrungen ?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Info-Tuning -> Anderes
Autor Nachricht
Dane54



Anmeldungsdatum: 28.12.2011
Beiträge: 397
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 21.09.2020 10:13    Titel: e-fahrzeuge elektro Erfahrungen ? Antworten mit Zitat

Wie sind eure Erfahrungen mit den e-fahrzeugen?
_________________
Wir wissen zwar nicht, wohin wir wollen,
werden aber als erste da sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Burn



Anmeldungsdatum: 15.05.2012
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 21.09.2020 10:20    Titel: elektro nie wieder Antworten mit Zitat

hab nen i3 gekauft vor längerer zeit.

muss dazu sagen...als erstfahrzeug! hab nicht den luxus mehrere fahrzeuge zu besitzen.

wenn ich ehrlich bin ... geht der mir voll auf die nerven

kaum reichweite

ewig langes laden


jetzt möchte ich ihn loswerden, doch dank technischer fortschritt will niemand mehr den kleinen akku....und niemand bezahlt mehr den preis, den er wert ist aufgrund der hohen prämien für e-fahrzeuge vom staat.

leider war der kauf ein totaler fehlkauf....

ich freue mich bald wieder nen benziner fahren zu können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sline



Anmeldungsdatum: 20.04.2012
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 21.09.2020 10:40    Titel: Re: e-fahrzeuge elektro Erfahrungen ? Antworten mit Zitat

Ich sag nur soviel BMW i3 2014 ADAC-Test

Reichweite
Die reale elektrische Reichweite war bei dem ADAC-Test demnach deutlich geringer und schwankte zwischen 90 und 130 Kilometer und lag „im tiefkalten Winter auch mal bei nur 80 Kilometer“.

Laden
Schnellladung von 10% auf 80% in 20Minuten -> Entspricht 80km Reichweite

Batteriezustand nach 100.000 KM
Nur noch 86% Kapazität statt 100%-> Reichweite liegt nur noch bei voller Batterie bei ca. 86km

Da ein Fahrzeug in erster Linie die Mobilität gewährleisten soll... rate ich dringend von Elektrofahrzeugen ab.... da diese nur für Kurzstrecke möglich sind... für die Langstrecke wird ein Zweitfahrzeug benötigt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Grinch



Anmeldungsdatum: 03.02.2012
Beiträge: 183

BeitragVerfasst am: 21.09.2020 10:54    Titel: elektro fahrzeuge e-fahrzeuge und umwelt = grün ??? Antworten mit Zitat

Schonmal über die Umwelt nachgedacht???

Ich weiß...E-Autobesitzer lieben den grünen Gedanken... aber ist das nicht eine große Lüge?

Warum ?

Emissionen zur Stromgewinnung
-durch Kohle

Erneuerbare Energien oft nicht so grün.
-Windanlagen werden bei Flaute von Dieselmotoren angetrieben
-Windblätter aus hochgiftigen Materiealien
-Landschaftverschandung durch Windparks
-Eingriff ins Ökosystem
-Erneuerbare Energien nicht ausreichend und nicht immer vorhanden
(Solar= Sonne nicht immer am scheinen, Windflaute, Dürreperiode->Flüsse haben wenig Wasser)
-....

Batterien für die E-Fahrzeuge
-giftig, wie Atommüll
-Speziallöschwasser darf nicht ins Grundwasser
-Abbau der Rohstoffe für Batterien zerstört ganze Länder->ökologische Katastrophen)

Könnte ewig weiter machen.

Hier ein kleines Video

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jens



Anmeldungsdatum: 31.01.2012
Beiträge: 294

BeitragVerfasst am: 21.09.2020 11:00    Titel: Glaubt ihr noch an die grüne Elektrolüge??? Antworten mit Zitat

E-Autos zerstören die UMWELT !

Glaubt ihr noch an die grüne Elektrolüge???

Lithiumabbau für E-Autos bedroht Ökosystem in Chile


_________________
Nur wer quer fährt , fährt vorn !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Info-Tuning -> Anderes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Umweltfreundlich diesel elektro lpg w... Dane54 Anderes 17 08.07.2019 14:54
Keine neuen Beiträge Erfahrungen mit Chiptuning? JuniorAngel Volkswagen / VW Tuning 4 04.11.2018 11:42
Keine neuen Beiträge Renault Elektro Auto E-Auto Hektor Renault Tuning 1 18.04.2018 00:52
Keine neuen Beiträge Welche E-Autos Elektro-Autos kennt Ihr? Brain Anderes 11 18.04.2018 00:26
Keine neuen Beiträge die unglaublichsten fahrzeuge bizarr... Hobbit Anderes 6 13.01.2017 02:54
Keine neuen Beiträge bmw 240i 235i coupe Erfahrungen Pan BMW Tuning 6 26.11.2016 04:49
Keine neuen Beiträge Eure Erfahrungen mit der Exekutive ! Nils Anderes 1 06.08.2012 00:44
Keine neuen Beiträge Wie gut ist der VW Golf 6 VI 1.4 TSI ... Face Volkswagen / VW Tuning 5 21.04.2012 12:36
Keine neuen Beiträge amerikanische Fahrzeuge E10-tauglich ? Heiko Anderes 2 20.03.2012 03:20
Keine neuen Beiträge BMW 120d Performance Power Kit Diesel... Marc BMW Tuning 45 07.01.2012 06:10