Info-Tuning - Die Informationsplattform für Tuning-Fragen

Info-Tuning
Die Informationsplattform für Tuning-Fragen...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Scheiben Enteiser- der Winter kommt!



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Info-Tuning -> Anderes
Autor Nachricht
Mortas



Anmeldungsdatum: 02.11.2018
Beiträge: 3
Wohnort: GERMANY

BeitragVerfasst am: 27.11.2019 12:33    Titel: Scheiben Enteiser- der Winter kommt! Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

es wird ja immer kälter und ich was das Scheiben enteisen angeht, freue ich mich gar nicht darauf. Aber ein Freund hat mir einmal gesagt ich soll es mit einem Scheiben Enteiser Spray wie hier versuchen, sind die wirklich so gut?

_________________
HI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Hektor



Anmeldungsdatum: 21.05.2012
Beiträge: 300

BeitragVerfasst am: 28.11.2019 21:07    Titel: Re: Scheiben Enteiser- der Winter kommt! Antworten mit Zitat

Mortas hat folgendes geschrieben:
Hallo Leute,

es wird ja immer kälter und ich was das Scheiben enteisen angeht, freue ich mich gar nicht darauf. Aber ein Freund hat mir einmal gesagt ich soll es mit einem Scheiben Enteiser Spray wie hier versuchen, sind die wirklich so gut?


Notfalls ja...wenn es schnell gehen soll bin ich ganz bei dir.

Aber es gibt bessere und schonendere Möglichkeiten.

Beste Methoden
1. Standheizung !!!!!!!!! Motor warm
2. Mobile Heizgeräte
3. Windschutzscheiben-Folie-1 Minute.
4. Wintergaragen-10min.Wer es eine Nummer größer als die Windschutzscheibenfolie braucht, greift auf die sogenannte Wintergarage zurück. Das ist eine Thermoabdeckung als Nylon, mit der man das ganze Auto einpacken kann. Der Zeitaufwand fürs Ein- und Auspacken ist sicherlich etwas hoch, aber dafür bleibt das Auto komplett schnee- und eisfrei.

Hausmittel
-Zwiebel. Damit werden die Autoscheiben einfach eingerieben. Diese Methode hilft jedoch nur bei Temperaturen um den Gefrierpunkt. 2 bis 5 Minuten
-Essig.5 Minuten.Auch ein Hausmittel ist Essig. Sprüht man ein Essig-Wassergemisch im Verhältnis 1:3 auf die Autoscheibe, verhindert dies ebenfalls die Eisbildung. Ab minus 5 Grad versagt aber auch diese Methode.
-Wärmflasche-30min.Eine Wärmflasche aufs Armaturenbrett gelegt, befreit die Windschutzscheibe in ca. einer halben Stunde vom Eis.

Beste Weg ohne großen Aufwand und umweltschonend.
Lauwarmes Wasser wirkt am besten
Gegen dieses einfache Mittel können alle anderen Methoden zum Scheiben enteisen einpacken.
Gießen Sie über die vereiste Scheibe einfach lauwarmes Wasser. In Sekundenschnelle schwindet die Eisschicht. Schneller und einfacher können Sie die Autoscheiben nicht vom Eis befreien. Sie müssen nicht umständlich am Vorabend eine Folie oder Abdeckplane auflegen.
Einen Nachteil hat diese Methode allerdings: bei ganzen dicken Eisschichten und sehr tiefen Temperaturen hilft auch lauwarmes Warmer nicht mehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manuel



Anmeldungsdatum: 23.02.2012
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 28.11.2019 22:05    Titel: Re: Scheiben Enteiser- der Winter kommt! Antworten mit Zitat

Hektor hat folgendes geschrieben:
Mortas hat folgendes geschrieben:
Hallo Leute,

es wird ja immer kälter und ich was das Scheiben enteisen angeht, freue ich mich gar nicht darauf. Aber ein Freund hat mir einmal gesagt ich soll es mit einem Scheiben Enteiser Spray wie hier versuchen, sind die wirklich so gut?


Notfalls ja...wenn es schnell gehen soll bin ich ganz bei dir.

Aber es gibt bessere und schonendere Möglichkeiten.

Beste Methoden
1. Standheizung !!!!!!!!! Motor warm
2. Mobile Heizgeräte
3. Windschutzscheiben-Folie-1 Minute.
4. Wintergaragen-10min.Wer es eine Nummer größer als die Windschutzscheibenfolie braucht, greift auf die sogenannte Wintergarage zurück. Das ist eine Thermoabdeckung als Nylon, mit der man das ganze Auto einpacken kann. Der Zeitaufwand fürs Ein- und Auspacken ist sicherlich etwas hoch, aber dafür bleibt das Auto komplett schnee- und eisfrei.

Hausmittel
-Zwiebel. Damit werden die Autoscheiben einfach eingerieben. Diese Methode hilft jedoch nur bei Temperaturen um den Gefrierpunkt. 2 bis 5 Minuten
-Essig.5 Minuten.Auch ein Hausmittel ist Essig. Sprüht man ein Essig-Wassergemisch im Verhältnis 1:3 auf die Autoscheibe, verhindert dies ebenfalls die Eisbildung. Ab minus 5 Grad versagt aber auch diese Methode.
-Wärmflasche-30min.Eine Wärmflasche aufs Armaturenbrett gelegt, befreit die Windschutzscheibe in ca. einer halben Stunde vom Eis.

Beste Weg ohne großen Aufwand und umweltschonend.
Lauwarmes Wasser wirkt am besten
Gegen dieses einfache Mittel können alle anderen Methoden zum Scheiben enteisen einpacken.
Gießen Sie über die vereiste Scheibe einfach lauwarmes Wasser. In Sekundenschnelle schwindet die Eisschicht. Schneller und einfacher können Sie die Autoscheiben nicht vom Eis befreien. Sie müssen nicht umständlich am Vorabend eine Folie oder Abdeckplane auflegen.
Einen Nachteil hat diese Methode allerdings: bei ganzen dicken Eisschichten und sehr tiefen Temperaturen hilft auch lauwarmes Warmer nicht mehr.


Da wir wenig Winter in unserer Region haben...lohnt sich halt keine teure Standheizung...sonst wäre sie meine Nr.1 . Ich würde sonst zur Windschutzscheiben-Folie-1 Minute tendieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Info-Tuning -> Anderes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Golf 8 VIII Erscheinungsdatum Wann ko... Bobby Volkswagen / VW Tuning 3 26.11.2016 05:33
Keine neuen Beiträge Ford Egde kommt auch nach Europa ? Gast Ford Tuning 4 16.09.2012 03:01
Keine neuen Beiträge BMW F21 3-Türer 1er 114D bald kommt e... Rhoda BMW Tuning 1 27.06.2012 00:51
Keine neuen Beiträge ATE Bremse für 1er BMW Erfahrung Brem... Raphael BMW Tuning 3 03.06.2012 22:39
Keine neuen Beiträge VW Golf 7 VII Start Wann kommt er ? Easy Volkswagen / VW Tuning 14 22.03.2012 03:38
Keine neuen Beiträge Scheibentönung scheiben tönen bmw 1er Easy Anderes 1 19.02.2012 14:20
Keine neuen Beiträge Wann kommt die neue mercedes a-klasse... Ullrich Mercedes Tuning 3 10.02.2012 21:32