Info-Tuning - Die Informationsplattform für Tuning-Fragen

Info-Tuning
Die Informationsplattform für Tuning-Fragen...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Knarren knarzen am hinteren Rad .. was kann es sein?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Info-Tuning -> Anderes
Autor Nachricht
Jens



Anmeldungsdatum: 31.01.2012
Beiträge: 294

BeitragVerfasst am: 22.09.2019 12:45    Titel: Knarren knarzen am hinteren Rad .. was kann es sein? Antworten mit Zitat

muss ich mir sorgen machen?
Fahrsicherheit beeinträchtigt?

Knarzen meist nur in kurven, aber die hinterachse hat keine lenkung!

_________________
Nur wer quer fährt , fährt vorn !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dane54



Anmeldungsdatum: 28.12.2011
Beiträge: 397
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 22.09.2019 12:46    Titel: knarren knarzen Antworten mit Zitat

vielleicht die bremse?
_________________
Wir wissen zwar nicht, wohin wir wollen,
werden aber als erste da sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paul



Anmeldungsdatum: 20.02.2013
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 22.09.2019 12:48    Titel: Re: knarren knarzen tragggelenk Antworten mit Zitat

Dane54 hat folgendes geschrieben:
vielleicht die bremse?


glaube nicht das es die bremse ist...eher ein verschlissenes gelenk,
wie das tragggelenk zum beispiel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hektor



Anmeldungsdatum: 21.05.2012
Beiträge: 300

BeitragVerfasst am: 22.09.2019 12:50    Titel: Traggelenk / Führungsgelenk defekt? Antworten mit Zitat

Das Traggelenk (auch als Führungsgelenk bezeichnet) ist wichtiger Bestandteil der Radaufhängung. Seine Aufgabe ist es, eine bewegliche Verbindung zwischen Achsschenkel und Querlenker herzustellen und für ein sicheres Fahrverhalten zu sorgen.

Symptome eines defekten / ausgeschlagenen Traggelenks
Ein Defekt des Traggelenks kann sich auf verschiedene Weise bemerkbar machen. Einige Anzeichen können allerdings auch bei anderen Problemen mit dem Fahrwerk und insbesondere der Radaufhängung auftreten.

Um die genaue Ursache zu ermitteln und das Risiko für Folgeschäden zu senken, sollte eine Werkstatt die Symptome begutachten. Die häufigsten Anzeichen für einen Defekt sind folgende:

Die Vorderachse „poltert“ beim Fahren (oft ist auch ein Klappern wahrzunehmen).
Das Fahrzeug fährt sich schwammig und „liegt nicht optimal auf der Straße“.
Häufig wird ein Defekt des Traggelenks bei der Hauptuntersuchung beanstandet. Ein Wechsel ist dann zwingend erforderlich, um die Fahrsicherheit wiederherzustellen und die Hauptuntersuchung zu bestehen

Verschlissene Traggelenke reduzieren die Fahrsicherheit und den Fahrkomfort. Zudem können sie dafür sorgen, dass die Reifen ungleichmäßig abgefahren werden. Aus diesen Gründen ist ein zeitnaher Werkstattbesuch bei den oben genannten Symptomen unbedingt zu empfehlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paul



Anmeldungsdatum: 20.02.2013
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 22.09.2019 12:58    Titel: Autogeräusche Antworten mit Zitat

Fachmann klärt auf

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dane54



Anmeldungsdatum: 28.12.2011
Beiträge: 397
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 22.09.2019 13:01    Titel: Re: Autogeräusche Antworten mit Zitat

Paul hat folgendes geschrieben:
Fachmann klärt auf



vielleicht haste ja glück und es ist nur eine gummibuchse

_________________
Wir wissen zwar nicht, wohin wir wollen,
werden aber als erste da sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alf



Anmeldungsdatum: 05.03.2012
Beiträge: 121

BeitragVerfasst am: 26.09.2019 00:31    Titel: fehlerdiagnose Antworten mit Zitat

ich tippe mal auf gummipuffer defekt. man wechselt dann meist beider querlenker rechts und links
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sayed



Anmeldungsdatum: 17.02.2018
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 15.10.2019 16:02    Titel: Re: Knarren knarzen am hinteren Rad .. was kann es sein? Antworten mit Zitat

Was war es denn ?
Wenn man es nicht selbst schon herausgefunden hat dann sollte man den Wagen schnell in eine Werkstatt bringen. Ich weiß auch gar nicht warum so lange warten..

Ich kenne mich auch etwas mit Autos aus aber will dazu nichts sagen denn man muss es sich auf jeden Fall mal anschauen bevor man irgendwas behaupten kann.

Habe in meiner Garage sowas wie eine kleine Hobby Werkstatt, da schraube ich auch regelmäßig an Autos.
Habe mir auch einen Unterstellbock zugelegt damit ich unter die Autos gucken kann. Würde dir nun auch gut kommen Very Happy

Hoffe, dass es nichts schlimmes ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jens



Anmeldungsdatum: 31.01.2012
Beiträge: 294

BeitragVerfasst am: 28.11.2019 21:29    Titel: Gummipuffer altersabhängiges knarzen Antworten mit Zitat

Sayed hat folgendes geschrieben:
Was war es denn ?
Wenn man es nicht selbst schon herausgefunden hat dann sollte man den Wagen schnell in eine Werkstatt bringen. Ich weiß auch gar nicht warum so lange warten..

Ich kenne mich auch etwas mit Autos aus aber will dazu nichts sagen denn man muss es sich auf jeden Fall mal anschauen bevor man irgendwas behaupten kann.

Habe in meiner Garage sowas wie eine kleine Hobby Werkstatt, da schraube ich auch regelmäßig an Autos.
Habe mir auch einen Unterstellbock zugelegt damit ich unter die Autos gucken kann. Würde dir nun auch gut kommen Very Happy

Hoffe, dass es nichts schlimmes ist.


Ist nix schlimmes. Hab das auf der Hebebühne http://mietwerkstatt-portal.de angeschaut. Die Gummipuffer am Fahrwerk sind bereits 10Jahre alt.
Bei trockenem Wetter knarzen Sie etwas. Ein bissl Spray drüber und ich hab dem kurzfristig Abhilfe geschaffen. Die Gummis sind nur alt und deswegen werde ich auf längere Sicht die Gummipuffer hinten tauschen...vielleicht auch vorne ...dann hab ich Ruhe.

_________________
Nur wer quer fährt , fährt vorn !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manuel



Anmeldungsdatum: 23.02.2012
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 28.11.2019 22:03    Titel: Re: Gummipuffer altersabhängiges knarzen Antworten mit Zitat

Jens hat folgendes geschrieben:
Sayed hat folgendes geschrieben:
Was war es denn ?
Wenn man es nicht selbst schon herausgefunden hat dann sollte man den Wagen schnell in eine Werkstatt bringen. Ich weiß auch gar nicht warum so lange warten..

Ich kenne mich auch etwas mit Autos aus aber will dazu nichts sagen denn man muss es sich auf jeden Fall mal anschauen bevor man irgendwas behaupten kann.

Habe in meiner Garage sowas wie eine kleine Hobby Werkstatt, da schraube ich auch regelmäßig an Autos.
Habe mir auch einen Unterstellbock zugelegt damit ich unter die Autos gucken kann. Würde dir nun auch gut kommen Very Happy

Hoffe, dass es nichts schlimmes ist.


Ist nix schlimmes. Hab das auf der Hebebühne http://mietwerkstatt-portal.de angeschaut. Die Gummipuffer am Fahrwerk sind bereits 10Jahre alt.
Bei trockenem Wetter knarzen Sie etwas. Ein bissl Spray drüber und ich hab dem kurzfristig Abhilfe geschaffen. Die Gummis sind nur alt und deswegen werde ich auf längere Sicht die Gummipuffer hinten tauschen...vielleicht auch vorne ...dann hab ich Ruhe.


na super....da freu ich mich das nix schlimmes dran ist. das bissl knarxkomfort kann man noch ein wenig ignorieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Makko



Anmeldungsdatum: 23.07.2012
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 13.12.2019 18:12    Titel: Re: Knarren knarzen am hinteren Rad .. was kann es sein? Antworten mit Zitat

wunderbar das es nurne kleinigkeit war
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Info-Tuning -> Anderes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ich kann nicht stehenbleiben :) striper Anderes 2 06.06.2014 19:25
Keine neuen Beiträge Vmax Aufhebung Wer kann sowas ? Kid Anderes 2 19.02.2012 14:18
Keine neuen Beiträge Kann man den Radioempfang verstärken ... Rene Anderes 1 10.02.2012 11:32
Keine neuen Beiträge Tunen Tuning Peugeot 308cc Kann mir d... Thomas Peugeot Tuning 1 18.01.2012 15:04