Info-Tuning - Die Informationsplattform für Tuning-Fragen

Info-Tuning
Die Informationsplattform für Tuning-Fragen...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Reinigung Imprägnierung Pflege Stoffdach Stoffverdeck cabrio



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Info-Tuning -> Anderes
Autor Nachricht
Hippo



Anmeldungsdatum: 28.03.2012
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 28.03.2012 03:03    Titel: Reinigung Imprägnierung Pflege Stoffdach Stoffverdeck cabrio Antworten mit Zitat

Hi, könnt ihr mir ein paar tipps geben zur pflege meines stoffverdecks?

Danke im Voraus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Donni



Anmeldungsdatum: 03.03.2012
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 28.03.2012 12:26    Titel: 10 Tipps für ein sauberes Dach Verdeck Stoffverdeck Antworten mit Zitat

Vorreinigen: In der Waschanlage oder in der Waschbox werden Staub und der grobe Schmutz abgespült. Wichtig: Mit dem Hochdruckstrahler mindestens 50 cm Abstand zum Verdeck einhalten

Reinigung: Insektenreste ausbürsten. An den Übergängen zum Blech aufpassen.Reiniger sparsam auftragen und gleichmäßig über das ganze Dach verteilen.Niemals lösungsmittelhaltige Reiniger benutzen!

Imprägnieren: Nur absolut saubere Flächen imprägnieren.

Dichtungspflege: In Dichtungen an Scheiben und Scheibenrahmen sammeln sich Staub und feiner Sand. Beides wirkt an den Auflageflächen des Daches wie Schmirgelpapier. Den Schmutz mit etwas Wasser und einem Lappen entfernen, dann mit Gummipflegemittel behandeln.

Dachgestänge: Gelenke regelmäßig abschmieren, dann klappt das Dach so leicht wie geschmiert. Vorher aber den Schmutz entfernen.

Verdeckkasten: Hier finden sich oft Blätter und Schmutz. Aussaugen, eventuell nachwischen.

Scheibenreinigung: Bei Glasscheiben reicht ein normaler Fensterreiniger aus. Angelaufene Plexiglas- oder Weichplastikscheiben werden mit einer Politur wieder klar.

Innenreinigung: Stockflecken oder Ablagerungen im Dachhimmel und auf den Sitzpolstern werden mit Polsterreiniger entfernt.

Risse: Zum Sattler

Färben: Ist der Verdeckstoff stark ausgeblichen, hilft Färben des Daches. Hierfür gibt es Spezialmittel im Zubehörhandel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Donni



Anmeldungsdatum: 03.03.2012
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 29.03.2012 13:41    Titel: Lebensdauer Stoffverdeck ? vs. Stahlverdeck Antworten mit Zitat

Wie lange hält den so ein Stoffverdeck ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mia88



Anmeldungsdatum: 04.10.2013
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 12.01.2014 01:20    Titel: Re: Reinigung Imprägnierung Pflege Stoffdach Stoffverdeck cabrio Antworten mit Zitat

Da ich in diesem bereicht nicht allzu weiß, würde ich dir raten, dass du deine Antwort bei den Fachleuten aufsuchst. Ich meine, die Leute hier im Forum können dir helfen, aber sie sind nicht fachkompetent.
Die Antwort von Donni aber finde ich total gut und du solltest seinen Ratschlägen folgen. Wenn das nicht klappt, dann kannst du hier nachschauen http://www.cleancontrolling.de/k4cms/de/auftragsabwicklung.html, denn diese Firma macht diese Schmutzanalysen und sie können dir bestimmt helfen.
Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mareike



Anmeldungsdatum: 26.02.2018
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 16.12.2023 19:45    Titel: Re: Reinigung Imprägnierung Pflege Stoffdach Stoffverdeck cabrio Antworten mit Zitat

Im allgemeinen kann ich eine Keramikversiegelung Auto empfehlen, wodurch sich viele Vorteile ergeben. Dadurch profitierst du von einen langanhaltenden Schutz gegen Vergilbungen und brauchst keine Spezialreiniger oder Polituren mehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Info-Tuning -> Anderes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Sport Esd an bmw 125i cabrio was halt... Cyron BMW Tuning 4 27.03.2012 12:26
Keine neuen Beiträge Lancia bringt Cabrio raus ? Ecci Lancia Tuning 7 26.03.2012 17:12
Keine neuen Beiträge Cabrio Stoffverdeck oder Stahlverdeck... Manuel Anderes 1 19.03.2012 01:06
Keine neuen Beiträge led lci rückleuchten vfl fl cabrio co... Ghost BMW Tuning 3 14.03.2012 04:10
Keine neuen Beiträge Gibt es ein SUV Cabrio ? Und was heiß... Marion Anderes 3 03.03.2012 16:08
Keine neuen Beiträge Navi pro professionell bmw 1er cabrio Willi BMW Tuning 3 21.02.2012 13:45
Keine neuen Beiträge BMW 1er Cabrio E88 Windschott orginal... Timo BMW Tuning 3 21.02.2012 09:36
Keine neuen Beiträge lederausstattung lemon wie sieht das ... Doug BMW Tuning 9 21.02.2012 09:34
Keine neuen Beiträge BMW 1er Cabrio E88 Tii oder mit Strip... Grinch BMW Tuning 4 11.02.2012 01:59
Keine neuen Beiträge BMW 1er Alufelgen 256 Wie sehen die a... Heinrich BMW Tuning 3 07.02.2012 00:33
Keine neuen Beiträge BMW 1er Cabrio Lenkradheizung nachrüs... Marion BMW Tuning 2 04.02.2012 23:01
Keine neuen Beiträge Passt M-Stoßstange vom coupe / Cabrio... Jens BMW Tuning 3 01.02.2012 11:33
Keine neuen Beiträge Alle Stoßstangen gleich hatch coupe c... Hans BMW Tuning 1 30.01.2012 10:44
Keine neuen Beiträge Tieferlegung BMW 1er Cabrio / Coupe Andreas BMW Tuning 1 29.01.2012 19:57
Keine neuen Beiträge VW Golf3 Cabrio Scheibenwischer Inter... Jan Volkswagen / VW Tuning 1 29.01.2012 01:21