Info-Tuning - Die Informationsplattform für Tuning-Fragen

Info-Tuning
Die Informationsplattform für Tuning-Fragen...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Motorisierung BMW 1er


Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Info-Tuning -> BMW Tuning

Welche Motorisierung beim 1er BMW haltet Ihr für am gelungensten?
BMW 116i
0%
 0%  [ 0 ]
BMW 118i
0%
 0%  [ 0 ]
BMW 120i
0%
 0%  [ 0 ]
BMW 130i
14%
 14%  [ 10 ]
BMW 116d
0%
 0%  [ 0 ]
BMW 118d
13%
 13%  [ 9 ]
BMW 120d
49%
 49%  [ 34 ]
BMW 123d
23%
 23%  [ 16 ]
Stimmen insgesamt : 69

Autor Nachricht
Luke



Anmeldungsdatum: 13.07.2012
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 14.07.2012 03:29    Titel: Re: Motorisierung BMW 1er Antworten mit Zitat

da die produktion für die pp-kit eingestellt wurde...bleibt nur noch die wahl
zu einem 123D oder einem geschipten 120d
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raffa



Anmeldungsdatum: 15.07.2012
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 19.07.2012 00:29    Titel: BMW 1er 120D E88 mit PP-Kit im 123D-Look 123D Look Antworten mit Zitat

120D mit PP-Kit im 123D-Look


2012-07-18 16.57.47.jpg
 Beschreibung:
BMW 1er 120D E88 mit PP-Kit im 123D-Look 123D Look
 Dateigröße:  175.65 KB
 Angeschaut:  7329 mal

2012-07-18 16.57.47.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raffa



Anmeldungsdatum: 15.07.2012
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 03.08.2012 22:25    Titel: Beste Motorwahl BMW 1er e81 E82 e87 e88 Antworten mit Zitat

Benziner für Wenigfahrer oder Leistungsjunkies
116i-Sauger
118i-Sauger
120i-Sauger
125i-Sauger->3000ccm 6-Zylinder-Motor->entkastriert ca. mit 275PS
135i-Turbomotor 3000ccm6-Zylinder-Motor->für echte Leistungsjunkies
---------------------------------->306PS Serie,tuned bis auf 500PS möglich
---------------------------------->N54 ist der beste und leistungsstärkste Motor

Diesel für Viel- bis Normalfahrer
118d-2000ccm Dieselturbomotor-143PS
120d-2000ccm Dieselturbomotor-170PS oder 197PS mit PP-Kit
123d-2000ccm Dieseltwinturbomotor-204PS

Qual der Wahl
Wahl auf nen Benziner nur für Leistungsjunkies. Der 135i besitzt den N54 Motor und ist sehr standfest. Mit wenigen Modifikationen sind schon Leistungsstufen über 400PS möglich.
Wahl auf nen Diesel für Viel-oder Normalfahrer. Der 118D ist schon flott und sparsam. Der 120D hat das beste Preis-Leistungsverhältnis und mit dem PP-Kit sogar die selbe Leistung, wie der 123D--->außer das der 123D etwas mehr Diesel braucht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kim



Anmeldungsdatum: 28.08.2012
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 31.08.2012 00:08    Titel: Motorwahl Antworten mit Zitat

Meine Motorwahl wäre der

120D ->

warum nicht der 123D? Der 120D ist standfester und hat auch Leistung genug. Für 1000€ das PP-Kit von BMW und du hast auch fast 200PS wie der 123D. Mit Chiptuning hat der 123D auch keine Schnitte mehr...na sicher könnte man den 123d auch chippen...aber der macht dann eher Probleme.

Warum keinen 130i? Ist ein standfester Motor, nur die Sprittkosten sind zu hoch...da würd ich dann lieber zum Turbomotor N54 tendieren, der im 135i, 1er M und im 335i pocht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blade



Anmeldungsdatum: 06.02.2012
Beiträge: 215

BeitragVerfasst am: 10.07.2013 02:46    Titel: Re: Motorisierung BMW 1er Antworten mit Zitat

BMW 116i-----Zum Einkaufen...Hoher Verbrauch

BMW 118i-----Für Wenigfahrer

BMW 120i-----Für Wenigfahrer

BMW 125i-----Sehr starker 3000ccm Sauger. Nur für Coupe/Cabrio.
---------------Hoher Verbrauch. Idealer Zweitwagen für Wenigfahrer.
---------------Selber Motor wie im 130i. Leistungssperre über Software

BMW 130i-----Sehr starker 3000ccm Sauger. Nur für Hatch.
---------------Hoher Verbrauch. Idealer Zweitwagen für Wenigfahrer

BMW 135i-----Stärkste Motorisierung mit Biturbo. Motoren N54 / N55.
---------------N55 hat mehr Ladedruck und hat kaum Leistungs-
---------------potenziale. N54 wird auch im 335i und im 1er M Coupe
---------------verbaut. N54 hat Leistungsreserven jenseits der 400PS
---------------Marke

BMW 116d----Zu schwach auf der Brust für einen BMW

BMW 118d----Für Vielfahrer

BMW 120d----Diesel mit Potenzial. BMW bietet ein Performancepaket an. ---------------Des Weiteren ist der Motor sehr unproblematisch zum ---------------Chippen. Beide Varianten entsprechen mind. einem ---------------Leistungsniveau des 123D bei weniger Verbrauch und ---------------weniger Versicherung. Für Vielfahrer ein idealer Begleiter.

BMW 123d----Für Vielfahrer. Mehr Verbrauch und höhere ---------------Versicherungsklassen zum 120D

Fazit: Vielfahrer: 120D mit Optimierung oder Performance-Kit
Wenigfahrer: 135i (N54-Motor)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Donni



Anmeldungsdatum: 03.03.2012
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 10.11.2016 03:38    Titel: Diesel oder Benziner Antworten mit Zitat

Für mich ist die beste Motorisierung für Vielfahrer:
120d

Wenigfahrer und sportliche Fahrer
135i-wertstabil
125i/130i (Saugmotor)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Info-Tuning -> BMW Tuning Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen