Info-Tuning - Die Informationsplattform für Tuning-Fragen

Info-Tuning
Die Informationsplattform für Tuning-Fragen...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

BMW 1er mit N55 Motor über OBD tunen



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Info-Tuning -> BMW Tuning
Autor Nachricht
Donni
Gast





BeitragVerfasst am: 01.03.2012 15:12    Titel: BMW 1er mit N55 Motor über OBD tunen Antworten mit Zitat

Funzt das?

Danke schonmal im voraus!
Nach oben
Grinch



Anmeldungsdatum: 03.02.2012
Beiträge: 183

BeitragVerfasst am: 23.04.2012 13:28    Titel: BMW N55 Motor auch im 640i Antworten mit Zitat

Naja, immerhin läuft der N55 im 640i seit 03/2011 mit serienmäßig 320PS und außerdem gibts für alle N55 das Performance-Power-Kit, das ihm zu 326PS verhilft, also ganz so am Limit ist das sicherlich noch nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Olli



Anmeldungsdatum: 02.02.2012
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 23.04.2012 14:37    Titel: n55 eher eine zeitbombe für das tunen Antworten mit Zitat

der n55-Motor ist nicht schlecht nur eben für Tuning eine Zeitbombe und je früher er gebaut wurde um so schlimmer ist es.

der n54 dagegen wurde für eine wesentlich höhere leistung konzipiert...deswegen ist er auch ohne weiteres über 400ps tunbar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brain



Anmeldungsdatum: 18.04.2012
Beiträge: 156

BeitragVerfasst am: 23.04.2012 16:56    Titel: BMW 135i 1er N55 Chiptuning Vmax Aufhebung Antworten mit Zitat

Tuning durch Softwareoptimierung

Tuning von Serie N55
306PS/400NM auf 360PS/500NM
Inkl. Vmax Aufhebung

BMW 135i N55 Performance
326PS/450NM auf 360PS/500NM
Inkl. Vmax Aufhebung

http://www.ms-chiptuning.de/

Dieser Tuner hat sehr gute Referenzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dieter



Anmeldungsdatum: 28.03.2012
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 20.05.2012 03:18    Titel: N55 nicht besonders tuningfreudig , an leistungsgrenze Antworten mit Zitat

Die Leistung des N55-Motors schraubt man besser nicht nach oben, da er schon bei 306PS nah an der Leistungsgrenze arbeitet...

Nur aus dem N54 ist mächtig was rauszukitzeln ohne den Motor zu plätten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
N52



Anmeldungsdatum: 17.02.2012
Beiträge: 183

BeitragVerfasst am: 20.05.2012 23:12    Titel: Schwachstellen des BMW 1er 135i mit N55 Motor Antworten mit Zitat

Schwachstellen des BMW 1er 135i mit N55 Motor

- Der N55 hat eine gegossene Kurbelwelle = versch. Probleme
- Die Kolben sind für Tuningmaßnahmen ungeeignet
- Die thermische Entwicklung ist bei Tuning partiell instabil
- Der Block ist deutlich schwächer dimensioniert als der N54
- 2ter Turbo wegen Wasseranschluss Motor nicht möglich (örtlich)
- Der Motor ist bei 320PS ausgereitzt. Die neueren ab 3/2012 sind etwas stabiler, aber auch nur bis max. 350PS
- Tuning derzeit mehr als fragwürdig, da sehr viele Schäden mit steigender Km Zahl und nicht mehr "Vollgas" fest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wezze4



Anmeldungsdatum: 22.04.2019
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 29.06.2020 15:07    Titel: Re: BMW 1er mit N55 Motor über OBD tunen Antworten mit Zitat

Hallo Leute! Ich suche eine neue Kolbendichtung, könnt ihr mir da vielleicht etwas zeigen? Ich würde mich sehr freuen und danke schon mal!
Schönen Tag noch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Burn



Anmeldungsdatum: 15.05.2012
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 06.07.2020 23:58    Titel: Re: BMW 1er mit N55 Motor über OBD tunen Antworten mit Zitat

wezze4 hat folgendes geschrieben:
Hallo Leute! Ich suche eine neue Kolbendichtung, könnt ihr mir da vielleicht etwas zeigen? Ich würde mich sehr freuen und danke schon mal!
Schönen Tag noch!


laut deinem link kennst du wohl schon genau die bezeichnung dieser dichtung. dann dürftest ja beim finden eines shops kein problem haben.

tipp:
google
bmw
billiger
guenstiger
ebay

Frage, warum kaufst du nicht direkt von bmw...ist die so teuer?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Info-Tuning -> BMW Tuning Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Audi 80 Cabrio welcher Motor ? Petra Audi Tuning 4 22.01.2012 23:01
Keine neuen Beiträge volvo c30 tunen schicker machen Peter Volvo Tuning 16 19.01.2012 23:43
Keine neuen Beiträge Tunen Tuning Peugeot 308cc Kann mir d... Thomas Peugeot Tuning 1 18.01.2012 15:04
Keine neuen Beiträge BMW 1er was man man alles so codieren... Karl BMW Tuning 5 17.01.2012 17:20
Keine neuen Beiträge Hilfe Golf 3 Cabrio Motor startet nic... Dennis Volkswagen / VW Tuning 1 06.01.2012 18:37