Info-Tuning - Die Informationsplattform für Tuning-Fragen

Info-Tuning
Die Informationsplattform für Tuning-Fragen...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wie motiviere ich die anderen in der Werkstatt besser?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Info-Tuning -> Anderes
Autor Nachricht
flitzi



Anmeldungsdatum: 04.12.2018
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 24.01.2022 11:54    Titel: Wie motiviere ich die anderen in der Werkstatt besser? Antworten mit Zitat

Hallöchen! Da bin ich sicherlich nicht der Einzige, doch neben dem hobbymäßigen Tunen beschäftige ich mich auch beruflich mit Autos.

Da ist es so, dass ich in einer Werkstatt arbeite und dort mittlerweile zum Vorgesetzten über die anderen Mechaniker aufgestiegen bin. Und das stört mich auch gar nicht, die respektieren mich und alles.

Das einzige Problem, das ich habe, ist mit ihrer Motivation und Arbeitsmoral. In diesen beiden Punkten sind meine Mitarbeiter nämlich absolut nicht die Besten.

Darum wollte ich mal fragen, ob ihr vielleicht wisst, wie ich sie besser motivieren könnte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vindiesel



Anmeldungsdatum: 03.12.2018
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 24.01.2022 12:17    Titel: Re: Wie motiviere ich die anderen in der Werkstatt besser? Antworten mit Zitat

Hey! Das ist natürlich eine schwierige Situation.
So wie das klingt, habt ihr alle ein recht gutes Verhältnis zueinander.

Als Angestellter gewöhnt man sich zudem ziemlich schnell an das herrschende Arbeitstempo und die Arbeitsmoral der anderen. Wenn du da jetzt anfängst, Druck zu machen, dann könnte es sehr gut sein, dass die anderen das hauptsächlich als einmischend und nervig empfinden werden.

Darum könntest du dir ja mal überlegen, ob du nicht stattdessen einen Schritt zurücktrittst und dich in Sachen Mitarbeiterführung ein wenig fortbildest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flitzi



Anmeldungsdatum: 04.12.2018
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 24.01.2022 12:42    Titel: Re: Wie motiviere ich die anderen in der Werkstatt besser? Antworten mit Zitat

Also das klingt eigentlich schon ganz logisch.
Ich will selbstverständlich nicht, dass ich den anderen da jetzt vor den Kopf stoße. Und schon gar nicht irgendwie lästig oder so rüberkommen.

Sie sollten doch eigentlich auch wissen, dass es der Werkstatt als Ganzes und damit ihnen auch besser gehen würde, wenn sie sich mehr anstrengen.

Doch ich weiß wie nicht, wie ich das machen soll. Da wäre so eine Fortbildung oder so vielleicht ganz angebracht.

Weißt du, was es da so gibt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vindiesel



Anmeldungsdatum: 03.12.2018
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 24.01.2022 13:04    Titel: Re: Wie motiviere ich die anderen in der Werkstatt besser? Antworten mit Zitat

Ja, ich kann dir da gerne ein wenig helfen.
Solche Probleme erfahren nämlich viele Leute aus der Führungsebene. Da stehst du nicht alleine da.

Darum gibt es auch so ein breites Angebot, das man in Anspruch nehmen kann.
Zum Beispiel könntest du ja ein Seminar wie dieses hier besuchen: https://www.drgkitzmann-akademie.de/de/seminare/seminarorte/berlin/seminar-mitarbeiterfuehrung-berlin/

Dort wird innerhalb von zwei Tagen ganz genau auf die einzelnen Aspekte der Mitarbeiterführung eingegangen.
Unter anderem auch darauf, wie man seine Mitarbeiter wirklich motivieren kann, ohne sie zu demotivieren. Aber auch wie man verschiedene Führungswerkzeuge einsetzt, lernst du dort alles.

Das hilft dir sicherlich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flitzi



Anmeldungsdatum: 04.12.2018
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 24.01.2022 13:39    Titel: Re: Wie motiviere ich die anderen in der Werkstatt besser? Antworten mit Zitat

Perfekt, das klingt ja toll!
Du hast wahrscheinlich recht, ich sollte wohl so einen Kurs besuchen. Denn all diese Dinge, die das Führen angehen, habe ich nie so wirklich offiziell gelernt.

Stattdessen war ich irgendwie immer mehr darauf bedacht, dass mit der Werkstatt und den Autos alles passt.

Da wird es wohl höchste Zeit, dass ich anfange, mich auch damit mal zu beschäftigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Info-Tuning -> Anderes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Old vs new alt gegen neu neues model ... Jost Anderes 1 13.12.2019 19:26
Keine neuen Beiträge LED Leuchtbuchstaben für die Tuning-... toretto Anderes 4 23.08.2019 11:35
Keine neuen Beiträge Werkstatt Einrichtung mia88 Anderes 10 17.02.2014 18:58
Keine neuen Beiträge Turbo oder Kompressor , was ist besser ? CONAIR Anderes 13 20.05.2012 02:30