Info-Tuning - Die Informationsplattform für Tuning-Fragen

Info-Tuning
Die Informationsplattform für Tuning-Fragen...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kratzer an Hintertür!



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Info-Tuning -> Anderes
Autor Nachricht
jaccob



Anmeldungsdatum: 22.05.2020
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 31.12.2020 22:05    Titel: Kratzer an Hintertür! Antworten mit Zitat

Hallo an alle,
Was denkt ihr Leute was kann ich Unternehmen, um einige Kratzer an meine linke Hintertür meines Autos abzudecken. Lackieren kommt nicht in der Frage. Sowas wurde mich viel zu teuer kosten.
Also ich suche hier nach einem günstigeren Vorschlag der auf die andere Seite auch ziemlich hilfreich ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hasse



Anmeldungsdatum: 28.09.2013
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 02.01.2021 21:30    Titel: Re: Kratzer an Hintertür! Antworten mit Zitat

Diesem Sommer habe ich mir diese Autofolie für €15 bestellt, um mit Sie einige Flächen an meinem Auto abzudecken. Die Folie lässt sich ziemlich gut erwärmen und richtig gut verarbeiten. Das habe ich zum ersten Mal in meinem Leben gemacht und hat prima funktioniert. Das, was ich gleich bemerken könnte, ist das diese Folie (https://www.filmundfolie.de/folie_meter.php?type=3172 ) eine Schutzfolie darauf hat. Das hat zu folge das beim Arbeiten und glätten wird nichts zerkratzt. Die Schutzfolie lässt sich später auch supereinfach ablösen. Bei den Rundungen, speziell mit kleinen Radien, benötigt man etwas Übung, aber wenn man den Dreh raus hat, ist das Ergebnis sehr, sehr schön. Mit genug Wärme schmiegt sich die Folie fast automatisch an die Konturen an. So wird eure Arbeit deutlich verringert. Das allerwichtigste ist, dass diese Folie eine super Haltbarkeit hat. An der Verpackung steht es schon, dass Sie problemlos bis 5 Jahre halten kann. Genau aus diesem grund kann ich Sie nur weiterempfehlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hasselhoff



Anmeldungsdatum: 10.08.2017
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 05.01.2021 08:42    Titel: Re: Kratzer an Hintertür! Antworten mit Zitat

Naja, es gibt ja spezielle Stifte und Co. Aber es kommt natürlich darauf an, wie tief der Kratzer ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dane54



Anmeldungsdatum: 28.12.2011
Beiträge: 397
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 06.01.2021 18:56    Titel: Re: Kratzer an Hintertür! Antworten mit Zitat

Tja, wenn du nicht lackieren willst

bei nicht allzu tiefen Kratzern->Polieren

Verstecken->Sticker/ Folie

Stift

Schrottplatz-> Neue Tür

Bedenke, das Blech ist nun ungeschützt und wird irgendwann mit den Umwelteinflüssen reagieren.
Aber Hintertür ist halbsoschlimm...da kein tragendes Bauteil...also nicht tüvrelevant Wink und schlimmstenfalls durch ne neue Tür ersetzbar.

_________________
Wir wissen zwar nicht, wohin wir wollen,
werden aber als erste da sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doc93



Anmeldungsdatum: 08.08.2012
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 06.01.2021 19:09    Titel: Re: Kratzer an Hintertür! Antworten mit Zitat

ohhhh...nicht lackieren???

wenn er nicht tief ist...versuch in wegzupolieren....

ansonsten neue Tür vom Schrottplatz oder rosten lassen !

Entweder machste was anständiges oder erträgst den optischen Dorn im Auge.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wezze4



Anmeldungsdatum: 22.04.2019
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 13.07.2021 13:08    Titel: Re: Kratzer an Hintertür! Antworten mit Zitat

Hey! Also ich kenne da eine Seite, wo du dir mal eine Poliermaschine raussuche kannst. Das kannst du natürlich auch machen lassen. Aber wenn du sowas gerne haben möchtest, kannst du da ja mal schauen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Info-Tuning -> Anderes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen