Info-Tuning - Die Informationsplattform für Tuning-Fragen

Info-Tuning
Die Informationsplattform für Tuning-Fragen...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Speedindex Reifen Geschwindigkeitsindex ?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Info-Tuning -> Anderes
Autor Nachricht
Frank
Gast





BeitragVerfasst am: 04.02.2012 16:02    Titel: Speedindex Reifen Geschwindigkeitsindex ? Antworten mit Zitat

Muss mir neue Reifen kaufen ... komm aber mit den ganzen Buchstaben durcheinander.

Kann mir jemand helfen? Dringend !
Nach oben
Willi



Anmeldungsdatum: 05.02.2012
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 06.02.2012 21:16    Titel: Geschwindigkeitsindex Reifen Antworten mit Zitat

T=190
H=210
V=240
VR>210
W=270
ZR>240
Y=300


Very Happy Shocked Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DrSnuggels



Anmeldungsdatum: 17.02.2012
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 20.04.2012 00:36    Titel: sicherheitsreserve geschwindigkeitsindex Antworten mit Zitat

bei guten reifenmarken, wie
bridgestone
michelin
pirelli
...

also den premiummarken ... geht die gängige meinung davon aus, dass man auch locker 10km/h schneller unterwegs sein kann ... ohne angst haben zu müssen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Grinch



Anmeldungsdatum: 03.02.2012
Beiträge: 183

BeitragVerfasst am: 20.04.2012 00:41    Titel: Re: sicherheitsreserve geschwindigkeitsindex Antworten mit Zitat

DrSnuggels hat folgendes geschrieben:

also den premiummarken ... geht die gängige meinung davon aus, dass man auch locker 10km/h schneller unterwegs sein kann ... ohne angst haben zu müssen.

Dir will ich nicht begegnen!
Der ADAC prüft bei seinen regelmäßigen Reifentest auch die Einhaltung des Geschwindigkeitsindex. Dabei gab es schon so manchen Reifen, der nicht mal das geschafft hat, was er nach der Angabe schaffen sollte.
Ich hab mir mittlerweile angewöhnt, immer Reifen zu fahren, deren Index über dem liegt, was mein Wagen schafft. So sollte ich auf der sicheren Seite sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kalle



Anmeldungsdatum: 08.05.2012
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 09.05.2012 15:03    Titel: Speedindex Geschwindigkeitsindex vollständig Reifen Antworten mit Zitat

G = bis 90 km/h
J = bis 100 km/h
L = bis 120 km/h
M = bis 130 km/h
N = bis 140 km/h
P = bis 150 km/h
Q = bis 160 km/h
R = bis 170 km/h
S = bis 180 km/h
T = bis 190 km/h
H = bis 210 km/h
V = bis 240 km/h
VR = > 210 km/h
W = bis 270 km/h
ZR = > 240 km/h
Y = bis 300 km/h


Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Info-Tuning -> Anderes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wechselt Ihr selber die Reifen Räder ... Marcus BMW Tuning 7 29.01.2012 23:58
Keine neuen Beiträge Runflat Reifen auf reparierbar ? Karl Anderes 1 22.01.2012 23:41