Info-Tuning - Die Informationsplattform für Tuning-Fragen

Info-Tuning
Die Informationsplattform für Tuning-Fragen...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Der Autokauf in Zeiten von Corona



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Info-Tuning -> Anderes
Autor Nachricht
Din Wiesel



Anmeldungsdatum: 19.02.2018
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 28.03.2020 14:15    Titel: Der Autokauf in Zeiten von Corona Antworten mit Zitat

Durch die aktuelle Situation gestaltet sich die Autosuche als schwierig. Autohäuser haben teilweise zu und zu Privatleuten soll man nicht.
Dabei brauchen wir zeitnah ein neues Zweitfahrzeug für meine Frau.

Dachten an einen Golf, Skoda Roomster oder A3. Die Auswahl ist allerdings überschaubar... jemand in einer ähnlichen Situation?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hasselhoff



Anmeldungsdatum: 10.08.2017
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 31.03.2020 11:32    Titel: Re: Der Autokauf in Zeiten von Corona Antworten mit Zitat

DIe Infos sind etwas spärlich um ehrlich zu sein Wink Was für Ansprüche stellt ihr denn an den Wagen?
Soll es ein Gebrauchtwagen "Wie Neu" sein oder wäre auch ein älteres Modell denkbar?
Gerade ist wahrscheinlich wirklich nicht die richtige Zeit, an einen Autokauf zu denken. Obwohl ein Vorantreiben der Wirtschaft wohl sinnvoll wäre..

Bei InstaMotion.com (hab dir die Seite gleich mal verlinkt) zB gibt es gerade gute Angebote für den Audi A3 als Gebrauchtwagen. Sogar in Ratenzahlung. Die Konditionen sehen zumindest auf den ersten Blick sehr gut aus.

ein Online-Autokauf ist vielleicht für viele nicht die erste Wahl. Aber in der aktuellen Situation wohl unvermeidbar und auch die beste Idee, falls ihr nicht warten könnt/wollt bis das alles überstanden ist (was hoffentlich ganz bald der Fall sein wird)

Ich bin ja nich so der Audi-Typ aber gut Smile Die Referenzen sprechen für sich (wenn du mal weiter runterscrollt bei InstaMotion kann man was über das Auto lesen)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Din Wiesel



Anmeldungsdatum: 19.02.2018
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 10.04.2020 13:15    Titel: Re: Der Autokauf in Zeiten von Corona Antworten mit Zitat

Vielen Dank für den Tipp, wir haben auch an ein älteres Modell gedacht. Werde mir gleich mal die Seite anschauen.

Frohe Ostern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dane54



Anmeldungsdatum: 28.12.2011
Beiträge: 397
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 10.05.2020 12:22    Titel: Beste Zeit Autos zu kaufen - Corona - Schnäppchen Antworten mit Zitat

Warum?

Autopreise im Keller!
Jobverlust: Viele Notverkäufe
Insolvenzen: Viele Notverkäufe
Hohes Angebot, wenig Nachfrage
Angst vor Kontakt

Maske auf und los ---- Beste Zeit für einen Schnapp

Din Wiesel hat folgendes geschrieben:
Durch die aktuelle Situation gestaltet sich die Autosuche als schwierig. Autohäuser haben teilweise zu und zu Privatleuten soll man nicht.
Dabei brauchen wir zeitnah ein neues Zweitfahrzeug für meine Frau.

Dachten an einen Golf, Skoda Roomster oder A3. Die Auswahl ist allerdings überschaubar... jemand in einer ähnlichen Situation?

_________________
Wir wissen zwar nicht, wohin wir wollen,
werden aber als erste da sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ught1981



Anmeldungsdatum: 06.07.2020
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 06.07.2020 10:32    Titel: Re: Der Autokauf in Zeiten von Corona Antworten mit Zitat

Kann ich eigentlich nicht wirklich bestätigen, dass die Preise im Keller sein sollen. Zugegeben, Otto / Diesel Fahrzeuge sind nicht unbedingt hoch im Kurs, aber noch lange nicht im Keller von den Preisen.

Die Situation hat sich ja zudem inzwischen wieder gebessert und ich glaube der Thread Ersteller wird nun auch fündig geworden sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dane54



Anmeldungsdatum: 28.12.2011
Beiträge: 397
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 06.07.2020 22:31    Titel: Re: Der Autokauf in Zeiten von Corona Antworten mit Zitat

Ught1981 hat folgendes geschrieben:
Kann ich eigentlich nicht wirklich bestätigen, dass die Preise im Keller sein sollen. Zugegeben, Otto / Diesel Fahrzeuge sind nicht unbedingt hoch im Kurs, aber noch lange nicht im Keller von den Preisen.

Die Situation hat sich ja zudem inzwischen wieder gebessert und ich glaube der Thread Ersteller wird nun auch fündig geworden sein.


Genau...jetzt geht es ja wieder langsam hoch mit der Nachfrage.

Doch grade jetzt sind die Preise im Keller.

Die Nachfrage wird aber nur gering zunehmen, da Corona noch lange nicht vorbei ist.
->3% weniger Mehrwertsteuer
->Neuwagen wurden von Privat in den letzten Monaten, seit Corona, kaum nachgefragt
->Viele Fahrzeuge wurden zum Ladenhüter
->Geplante Jahresproduktion zu verkaufen nur mit dicken Rabatten möglich
->Jobunsicherheiten
->Kurzarbeitergeld
->Jobverlust
->Viele Selbstständige ohne Einnahmen
->Bevölkerung konsumiert nicht, sondern hält das Geld zusammen
->Grundstimmung->Investitionsstimmung schlecht und unsicher
->Grüne Politik bremst weiter Autokauf
->E-Mobilität Sackgasse->aber wohin wird es gehen?
->Neuwagen meist qualitativ unterdurchschnittlich durch downsizing und viele billige Motorenteile aus China .

Das sind so viele Unsicherheiten!!!

Ich glaube, dass nur der Gebrauchtmarkt mehr und mehr an Schwung gewinnen wird. Da weiß man was man bekommt für sein Geld.

_________________
Wir wissen zwar nicht, wohin wir wollen,
werden aber als erste da sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dragon



Anmeldungsdatum: 01.05.2012
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 21.08.2020 20:05    Titel: Re: Der Autokauf in Zeiten von Corona Antworten mit Zitat

Gebrauchtmarkt:

am coronaanfang waren die preise ziemlich im keller.

nun ist die nachfrage nach gebrauchtfahrzeugen größer als jemals zuvor, warum?

1. sehr viele sichere jobs sind nicht mehr sicher
2. billigbauteile aus fernost werden in vielen neuwagen verbaut->qualität leidet
3. geförderte e-autos möchte kein normal-denkender mensch->da nicht alltagstauglich und extrem umweltverschmutzend

Der einzige Grund den Preis wenig ansteigen zu lassen, sind die jetzt spürbar zunehmenden Notverkäufe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gagamel



Anmeldungsdatum: 24.12.2012
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 21.08.2020 20:10    Titel: Re: Der Autokauf in Zeiten von Corona Antworten mit Zitat

Kann ich nur bestätigen....

Coronaanfangzeit kam niemand mein Motorrad anschauen...hätte ich damals das Geld nötig gehabt... wer sie für ganz kleines geld weggegangen. zum glück hat sich die nachfrage langsam entspannt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kyle



Anmeldungsdatum: 30.03.2013
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 25.08.2020 12:50    Titel: Re: Der Autokauf in Zeiten von Corona Antworten mit Zitat

Aufgrund der unsicheren Zeit

Arbeitsplatzverlust
Kurzarbeit
...

Denke ich bekommt der Gebrauchtwagenmarkt einen besseren Status
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Edo22



Anmeldungsdatum: 02.03.2018
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 27.05.2022 22:49    Titel: Re: Der Autokauf in Zeiten von Corona Antworten mit Zitat

Ich muss ehrlich sagen, dass alles irgendwie schwieriger geworden ist, seit Corona war.
Wir zum Bsp haben nach einer Autoverwertung Stuttgart gesucht. Dabei sind wir dann auch auf unterschiedliche Angebote gestoßen. Natürlich möchte jeder am wenigsten zahlen, wir haben dann aber doch noch ein echt gutes Angebot bekommen.

Was war denn bei euch?
Beim Autokauf ist es noch schwieriger, die Preise sind sowas von hochgegangen, zudem kann man ja auch keine große Auswahl finden.

Aber wenn man sich genug umsieht, findet man einiges an Infos.

_________________
Liebe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Info-Tuning -> Anderes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Corona Tüv Was nun Plakette läuft ab Reihen6 Anderes 5 19.03.2020 23:31
Keine neuen Beiträge Corona Zeit ... Was macht Ihr ? Kalle Anderes 15 16.03.2020 09:58
Keine neuen Beiträge Alternative zu Xenon Ich will Corona ... Nabil BMW Tuning 4 30.01.2012 14:19