Info-Tuning - Die Informationsplattform für Tuning-Fragen

Info-Tuning
Die Informationsplattform für Tuning-Fragen...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wie vorgehen wenn ich Auto verkaufen will ?


Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Info-Tuning -> Anderes
Autor Nachricht
Edo22



Anmeldungsdatum: 02.03.2018
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 07.03.2020 13:18    Titel: Wie vorgehen wenn ich Auto verkaufen will ? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hoffe mir kann jemand sagen, wie ich vorgehen kann wenn ich mein Auto verkaufen will ?

Danke

_________________
Liebe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ronaldinho



Anmeldungsdatum: 25.12.2017
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 07.03.2020 13:22    Titel: Re: Wie vorgehen wenn ich Auto verkaufen will ? Antworten mit Zitat

Servus Smile

Was fährst du denn für ein Auto bzw. welches willst du verkaufen ?

Also ich muss ja sagen, dass man unterschiedliche Wege gehen kann wenn man einen Wagen verkaufen will.
Ich selbst habe meinen Wagen im Internet verkaufen können. Lief super einfach und ich hab auch nen wirklich guten Preis ausschlagen können.

Informiere dich doch auch mal zum Auto verkaufen im Web.
Es gibt da auch die Seite "DeinAutoguide". Dort habe ich mich auch umgesehen und es im Endeffekt gemacht, da kann man sich wirklich nicht beklagen.

_________________
LIEBE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dane54



Anmeldungsdatum: 28.12.2011
Beiträge: 397
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 13.03.2020 14:08    Titel: Wie verkaufe ich mein Auto - Tipps vom Profi Antworten mit Zitat

1. Auto waschen und innen reinigen

2. Schöne Bilder machen

3. Technische Daten sammeln (KM-Stand, Tüv, PS, Hubraum, EZ, Vorbesitzer, unfallfrei...)
Letzte Reparaturen notieren
Zu behebende Schäden notieren
Reifenprofil evtl. Profiltiefe + Herstellungsjahr
Winterreifen
Zubehör?


4. Ãœberlegen ob das KFZ abgemeldet oder angemeldet verkauft werden soll.
->vorher abmelden->dann muss das auto aber auf einem Privatgrundstück abgestellt werden
->Käufer meldet ab.

5. Möchtest Du einen hohen Preis erzielen, dann liegt deine Zielgruppe beim Privatkunden---meistens dauert es hier länger das KFZ zu verkaufen, möchtest du schnell mit Verlust verkaufen liegt deine Zielgruppe bei Händler.

6. kostenlose Plattformen zum Inserieren benutzen
Folgend findest du die Gängisten:
mobile.de , autoscout24.de, ebay-kleinanzeigen.de

7.Preislich höher Ansetzen um Verhandlungsspielraum zu haben. Verhandelt wird sowieso.

8. Preis am Gebrauchtwagenmarkt orientieren und nicht an Schwacke.

9. Nur Verhandlungen vor Ort. Nie telefonisch und per Email auf letzte Preis Anfragen eingehen. Verhandlungen nur vor Ort

10. Achtung...in dem Bereich gibt es eine neue Abzocke. Manche Käufer versuchen blind zu kaufen und von Dritten abzuholen. Hier werden oft Fehler gemacht und der Käufer behauptet nie die Ware erhalten zu haben...Ende vom Lied...du darfst den Kaufpreis zurücküberweisen und hast garnix mehr.

7. Kaufvertrag vorbereiten und ausdrucken

_________________
Wir wissen zwar nicht, wohin wir wollen,
werden aber als erste da sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klaus



Anmeldungsdatum: 21.09.2012
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 13.03.2020 15:06    Titel: Zeit bei der Verkaufsanzeige lassen Antworten mit Zitat

Lass dir Zeit beim Erstellen der Verkaufsanzeige.

Bewerbe anständig ohne irgendwelche Geschichten.

Hier zählen nu harte Fakten

Auf Schreibfehler achten.

Bei häufig gestellten Fragen...Anzeige verändern und Frage in der Anzeige beantworten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kalle



Anmeldungsdatum: 08.05.2012
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 13.03.2020 15:09    Titel: Achtung Dreiecksbetrug ! Aufpassen bei solch Anfragen Antworten mit Zitat

PayPal Dreiecksbetrug: Was ist das und wie schützt man sich?

Die neue Betrugsmasche über den Bezahl-Dienst PayPal ist der Dreiecksbetrug. Wir zeigen Ihnen, was das ist und wie Sie sich davor schützen können.

Die neue Masche, die über den Bezahl-Dienst PayPal abgewickelt wird, ist gut ausgedacht.
Sie stellen ein Produkt für einen beliebigen Wert (im Beispiel 100 Euro) im Internet ein. Der "Dieb" kauft Ihren Gegenstand.
Er bekommt Ihre PayPal E-Mail-Adresse übermittelt, um die Zahlung vorzunehmen. Gleichzeitig verkauft er einen anderen Artikel (bspw. ein Handy) für 100 Euro, den er selbst nicht einmal hat.
Eine dritte Person kauft dieses Handy für 100 Euro. Der Dieb übermittelt aber nicht seine PayPal-Adresse zur Bezahlung, sondern gibt Ihre an.
Sie erhalten 100 Euro und wollen den Artikel nun an den Dieb versenden. Die Adresse für den Versand weicht aber von der Adresse ab, die mit der PayPal-Zahlungsbestätigung mitgeteilt wurde. In einem Zwischenschritt fordert der Dieb den Siw auf, die Ware an eine andere, hiervon abweichende Adresse zu verschicken. Das ist auch der Grund warum hier der PayPal-Verkäuferschutz nicht greifen kann.
Nachdem die dritte Person lange auf Ihr Handy gewartet hat und dieses nicht ankam, zieht sie das Geld zurück - Ihr Geld. Da diese unbekannte Person das Handy offenbar nicht bekommen hat, ist sie laut PayPal im Recht und erhält den Betrag dank des Käuferschutzes zurücküberwiesen.
Letztendlich stehen Sie leer da: Der Dieb hat Ihren Gegenstand und nichts dafür bezahlt, die unbekannte Person erhält das Geld zurück.

PayPal-Dreiecksbetrug: so schützen Sie sich
Der PayPal-Dreiecksbetrug ist eine fiese Masche. Wenn Sie jedoch auf ein paar Dinge achten, wird Ihnen so etwas nicht so einfach passieren.
Halten Sie sich ganz genau an die Verkäufer-Richtlinien, um sich abzusichern. In diesem Fall bedeutet das: Der Versand von Ware sollte stets mit Nachweis (Versandbelege) an die Adresse erfolgen, die auch auf der Seite „Transaktionsdetails“ auftaucht.
Wenn Sie vom Käufer aufgefordert werden, an eine abweichende Adresse zu verschicken, sollten Sie misstrauisch werden. Versenden Sie stets an die unter „Transaktionsdetails“ aufgeführte Adresse und lehnen Sie Aufforderungen ab, Ware an andere Adressen zu schicken.
Überprüfen Sie immer sorgfältig die Überweisung Ihres Geldes auf PayPal. Das heißt: Überprüfen Sie vor allem den Verwendungszweck, dass dieser auch zu Ihrem Verkauf passt.
Versenden Sie Ihre verkaufte Ware per Einschreiben und nicht an Packstationen. Auf diese Weise erhalten Sie einen rechtsgültigen Nachweis mit der abgelieferten Adresse und einer Unterschrift. So haben Sie im Zweifelsfall die Adresse und Unterschrift des Betrügers.
Da es nie eine hundertprozentige Garantie gibt, ist der persönliche Austausch "Geld gegen Ware" natürlich am sichersten.
Kommt Ihnen an der PayPal-Überweisung etwas komisch vor, so melden Sie es umgehend mit Hilfe der PayPal-Konfliktlösungen.
Sollten Sie Opfer dieser Masche geworden sein, stellen Sie auf jeden Fall umgehend Strafanzeige bei der Polizei unter Vorlage der gesamten Kaufabwicklung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klaus



Anmeldungsdatum: 21.09.2012
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 13.03.2020 15:13    Titel: Re: Achtung Dreiecksbetrug ! Aufpassen bei solch Anfragen Antworten mit Zitat

Kalle hat folgendes geschrieben:
PayPal Dreiecksbetrug: Was ist das und wie schützt man sich?

Die neue Betrugsmasche über den Bezahl-Dienst PayPal ist der Dreiecksbetrug. Wir zeigen Ihnen, was das ist und wie Sie sich davor schützen können.



Neu ist die Masche nicht...gibt es schon seeeehr lange.

Hier kurz erklärt am Beispiel:

Du inserierst etwas (hier ein IPhone). Käufer meldet sich (Nennen wir ihn K).
Du bekommst Geld über paypal von Käufer K (tatsächlich ist es aber ein andere Käufer, nennen wir ihn B).
Was ist passiert?

B sucht was über ebay-Kleinanzeigen (hier eine Grafikkarte). K meldet sich bei B und "verkauft" ihm diese. Er gibt Deine Mailadresse zwecks Bezahlung an. Du bekommst also Geld über paypal (aber von B, was Du noch nicht wissen kannst). K bittet dann um den Versand an eine andere Anschrift.

Du versendest das Handy an diese andere Anschrift.

Irgendwann schaltet B Paypal ein, weil die Grafikkarten nicht eintreffen. Paypal eröffnet den Fall, Du bekommst das Geld wieder abgenommen.

B ist raus (kann da ja nix dafür), K hat Dein Handy und Du bist der Depp, weil
IN DEN AGB VON PAYPAL STEHT, DASS DU AN DIE ANSCHRIFT LIEFERN MUSST, DIE HINTERLEGT IST. TUST DU DAS NICHT, IST DAS EIN VERSTOSS GEGEN DIE AGB VON PAYPAL UND PAYPAL IST AUSSEN VOR.

Ergebnis: Handy weg, Kohle weg.

Diese Methode ist sehr schlau, da es anfangs aussieht wie alles OK.

Also, sollte jemand was bei Dir kaufen und an eine andere Anschrift geliefert haben wollen, aufpassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klaus



Anmeldungsdatum: 21.09.2012
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 13.03.2020 15:15    Titel: Re: Wie vorgehen wenn ich Auto verkaufen will ? Antworten mit Zitat

Wer schreibt der bleibt.

Alle mündlichen Vereinbarungen schriftlich niederlegen.

Daten des Käfers, nur aus orginalem Ausweis, mit ID-Nr. im KV aufnehmen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jost



Anmeldungsdatum: 23.05.2012
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 13.03.2020 15:31    Titel: Autoverkaufen Grunddaten Antworten mit Zitat

Grunddaten:
Marke:
Typ:
Aufbau:
Motor:
Hubraum:
PS:
EZ:
Tüv bis:
Vorbesitzer:
KM-Stand:
Unfallfrei:

Mängel: .....

Letzte Reparaturen: ....

Besonderes um den Wert zu steigern:
Scheckheft
LPG
Zubehör
Winterreifen
Besondere Edition
Ausstattung


Evtl. wirst du auch nach nen Verkaufsgrund gefragt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BabyG



Anmeldungsdatum: 22.08.2012
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 16.03.2020 10:13    Titel: Tipps zum besten Inserat Antworten mit Zitat

Sehr gute Bilder

Anzeige, die keine Fragen offen lässt

Die richtigen Schlagworte in der Anzeige
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ught1981



Anmeldungsdatum: 06.07.2020
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 06.07.2020 10:15    Titel: Re: Wie vorgehen wenn ich Auto verkaufen will ? Antworten mit Zitat

Das waren hier eigentlich alles super Tipps, dem gibt es kaum etwas hinzuzufügen.

Wenn das Fahrzeug an der Preiskategorie 4000+ € liegt, würde ich mich vor dem Verkauf auch ordentlich anziehen.

Ansonsten wie bereits erwähnt, viele gute Fotos, ordentliche Beschreibung, Kaufvertrag aufsetzen und bei der Preisverhandlung sich eine Grenze setzen, die unter keinen Umständen unterschritten wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blade



Anmeldungsdatum: 07.02.2012
Beiträge: 215

BeitragVerfasst am: 06.07.2020 23:37    Titel: Autoverkauf tipps besten preis erzielen Antworten mit Zitat

Alle Unterlagen raussuchen

Scheckheft
Reparaturen
Handbuch

Optisch guten Eindruck machen
Reinigung Innen + Aussen -> selbst oder professionell

Nur Verhandlungen vor Ort zulassen

Marktpreis vergleichbarer Modelle ermitteln

Preis höher ansetzen aufgrund Verhandlungsspielraum

Zubehör vorhanden? Winterräder, etc.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gagamel



Anmeldungsdatum: 24.12.2012
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 21.08.2020 20:33    Titel: Re: Wie vorgehen wenn ich Auto verkaufen will ? Antworten mit Zitat

Zeit bei der Anzeige nehmen !

Auf Rechtschreibung und Ausdruck achten !!!
Sowas hat schon so manchen vernünftigen potentiellen Käufer abgeschreckt.

Nur wer schreib der bleibt und ist abgesichert.
Keine mündlichen Absprachen treffen...alles schriftlich niederlegen.

Der Käufer kommt zu euch und nicht Ihr zu Ihm....Kein Druck. Lasst euch nicht breitquatschen. Wenn euch etwas nicht passt....hat er den Weg zu euch umsonst gemacht.

Schlechtreden überhören...denn wenn das Fahrzeug schlecht wäre, hätte der Käufer kein Interesse.

Preis immer höher ansetzen um genug Verhandlungsspielraum zu schaffen.

Nie angemeldet das Fahrzeug übergeben.

Vorher in Ruhe alle Nachweise, Unterlagen, Tüvberichte, Rechnungen etc. zusammenlegen

etc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jost



Anmeldungsdatum: 23.05.2012
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 21.08.2020 23:27    Titel: Re: Wie vorgehen wenn ich Auto verkaufen will ? Antworten mit Zitat

Keine Verhandlungen am Telefon!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sline



Anmeldungsdatum: 20.04.2012
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 23.08.2020 13:09    Titel: Re: Wie vorgehen wenn ich Auto verkaufen will ? Antworten mit Zitat

ehrlich sein

negative sachen schon in der anzeige schreiben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vlado1



Anmeldungsdatum: 06.02.2018
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 22.02.2021 11:42    Titel: Re: Wie vorgehen wenn ich Auto verkaufen will ? Antworten mit Zitat

Hasst ja viele Tipps bekommen! Hoffe diese haben dann auch nutzen können!?
Also, ich an deiner Stelle hätte das ganze an Experten abgegeben! Eben an die, die sich mit dem An- und Verkauf der Autos auch auskennen! Denke da jetzt z. B. an Autoexport schwyz! Mit ihnen habe ich vor kurzem Erfahrung gemacht! Und, ich muss sagen, dass ich mehr als zufrieden war bzw. bin! Aus diesem Grund kann ich Autoexport schwyz wirklich wärmstens empfehlen. Bei ihnen ist man an der richtigen Adresse! Auf der Seite autoexport-ankauf.ch sind dann weitere, nötige Infos zu finden! Kann man gerne mal einen Blick reinwerfen! 

Wie auch immer, es würde mich freuen, wenn ich weiterhelfen konnte!?   
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Info-Tuning -> Anderes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Auto Modelle durch 3D Druck nachbauen? Mortas Anderes 5 10.01.2020 12:07
Keine neuen Beiträge Platzangebot auto - neue autos größ... Fuchs Anderes 1 14.12.2019 15:11
Keine neuen Beiträge Sicherheit im digitalisierten Auto wezze4 Anderes 5 07.08.2019 18:37
Keine neuen Beiträge Auto-Tip - für kleines Geld Budget G... M261 Anderes 12 11.07.2019 13:58
Keine neuen Beiträge GoPro für Auto Yeti Anderes 3 06.08.2018 12:01
Keine neuen Beiträge Renault Elektro Auto E-Auto Hektor Renault Tuning 1 18.04.2018 00:52
Keine neuen Beiträge Was habt Ihr heute am Auto gemacht? striper Anderes 17 01.02.2016 00:04
Keine neuen Beiträge Videos von schönen Auto Treffen und A... Manuel Anderes 6 06.06.2013 01:00
Keine neuen Beiträge Weihnachten Weihnachtsschmuck fürs Auto Gagamel Anderes 7 24.12.2012 20:11
Keine neuen Beiträge Licht LED verrückte Styles im Auto Odin Anderes 5 15.08.2012 02:23
Keine neuen Beiträge Auto folierungen Tipps Bilder Welche ... Olli Anderes 23 23.07.2012 00:39
Keine neuen Beiträge Wodran erkenn ich ein Auto der Zivilp... Jörg Anderes 3 07.07.2012 05:59
Keine neuen Beiträge Schland my car Fanartikel für das Auto Dennis Anderes 1 06.06.2012 01:38
Keine neuen Beiträge Verrücktes und total blödes zum Thema... Jens Anderes 7 23.05.2012 22:03