Info-Tuning - Die Informationsplattform für Tuning-Fragen

Info-Tuning
Die Informationsplattform für Tuning-Fragen...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Reifen mit Felgenrippe?


Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Info-Tuning -> Anderes
Autor Nachricht
Din Wiesel



Anmeldungsdatum: 19.02.2018
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 24.10.2019 10:59    Titel: Reifen mit Felgenrippe? Antworten mit Zitat

Hey Leute,

hab vor mir im nächsten Frühjahr für meinen Civic neue Felgen zu holen. Ein Kumpel meinte nun,
ich solle mir unbedingt passende Reifen mit Felgenrippe zulegen, damit das Felgenhorn nicht beschädigt wird.

Im Grunde passe ich da immer sehr auf beim Einparken und wirkliche Beschädigungen hatte ich noch nie.
Lohnt sich dann der erhöhte Preis für die Reifen?

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maverick



Anmeldungsdatum: 07.07.2017
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 28.10.2019 09:50    Titel: Re: Reifen mit Felgenrippe? Antworten mit Zitat

Ich denke schon, dass sich der Preis lohnt. So eine Felgenrippe ist vor allem bei Niedrigprofilmodellen zu finden und hat mehrere Funktionen.
Neben dem von dir erwähnten Schutz des Felgenhorns gibt der extra Gummi eben auch zusätzliche Stabilität beim Fahren. Hier steht noch
mehr dazu: https://www.oponeo.de/blog/felgenrippe

Wenn man also Geld für ordentliche Felgen ausgibt, sollte man auch entsprechende Reifen kaufen. Am Ende beißt man sich in den
Hintern wenn man doch mal die Bordsteinkante mitnimmt und nen Kratzer in der Felge hat. Und passieren kann das immer. Ich bin auch
sehr aufmerksam beim Einparken aber mir ist das auch schon passiert. Ein kleiner Moment reicht schon, wo man abgelenkt wird und
schon ist es passiert.

Lohnt sich also auf jeden Fall, zudem sind die Preisunterschiede ja auch nicht so groß.

VG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dane54



Anmeldungsdatum: 28.12.2011
Beiträge: 397
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 13.11.2019 00:46    Titel: Felgenschutz ??? Antworten mit Zitat

Ich sag nur, Premiumfelgen da sollte man auch nicht an Reifen sparen,
denn Sie sichern euch in heiklen Situationen.

Premiumreifen haben meist auch einen Kantenschutz...
Finde ich eine gute Sache....aber eher für den Reifen als Extraschutz, für die Felge bringt das wenig. Also dieser Felgenschutz hat meine Alufelgen noch nie vor Bordsteinschäden geschützt.

Natürlich ist ein Felgenschutz immer besser als gar keiner.

Aber generell -> System funktioniert nicht

_________________
Wir wissen zwar nicht, wohin wir wollen,
werden aber als erste da sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Goos



Anmeldungsdatum: 04.04.2012
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 20.11.2019 01:12    Titel: felgenrippe als felgenschutz - vergisst es Antworten mit Zitat

felgenrippe verstehe ich eher als reifenschutz...falls ihr mal mit dem reifen aneckt.
die felgen sind so schnell beschädigt...da hilft keine felgenrippe.

einfach felgen als gebrauchsgegenstände betrachten...dann ärgert ihr euch nicht so extrem
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Friday



Anmeldungsdatum: 27.12.2012
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 08.12.2019 21:53    Titel: felgenrippe brauch ich nicht Antworten mit Zitat

find ich quatsch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rene



Anmeldungsdatum: 11.05.2012
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 13.12.2019 15:22    Titel: Re: Reifen mit Felgenrippe? Antworten mit Zitat

wäre nun nicht kaufentscheidend
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sunny



Anmeldungsdatum: 30.03.2012
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 13.12.2019 17:08    Titel: Re: Reifen mit Felgenrippe? Antworten mit Zitat

wer seine alufelgen liebt, der kauft rippe...ausserdem ist der reifen dort verstärkt und bietet bei kontakt mit bordsteinen schutz...

bedenkt ein beschädigter reifen ist nur auf der lauffläche zu reparieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Driftking



Anmeldungsdatum: 07.04.2012
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 13.12.2019 17:23    Titel: Re: Reifen mit Felgenrippe? Antworten mit Zitat

gute reifen haben das sowieso...und reifen sind sicherheit...

fazit: natürlich kauf ich welche mit rippe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vlado1



Anmeldungsdatum: 06.02.2018
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 13.12.2019 19:39    Titel: Re: Reifen mit Felgenrippe? Antworten mit Zitat

Tja, dies sollte dann jeder für sich wissen bzw. dann ja auch entscheiden!!!
Apropos Reifen und Felgen, diese kann man sehr günstig bei onlineraeder.de bestellen! Das Angebot wirklich klasse, da ist sicherlich für jeden das passende dabei! Schaut einfach mal rein... Ein Shop, den ich auf jeden Fall empfehlen kann! Sind seriös und zuverlässig, im Klartext, da kann man bedenkenlos bestellen! Was ich auch schon eine Weile auch mache...
Vor kurzem hab' ich da diese Kompletträder gekauft https://www.onlineraeder.de/komplettraeder.asp!

Tja, genug von mir, das Beste wird sein, man schaut rein und macht sich ein eigenes Bild von!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Burn



Anmeldungsdatum: 15.05.2012
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 13.12.2019 20:37    Titel: Felgenrippe ist nicht notwendig aber hilfreich Antworten mit Zitat

find ich gut.

Die Felgenrippe ist nicht notwendig, sie kann aber unter bestimmten Umständen durchaus behilflich sein. Unsere Räder, vor allem im Stadtverkehr, sind gegen Risse und Abschürfungen anfällig. Hohe Bordsteine, Rampen und kleine Gegenstände stellen eine ständige Bedrohung dar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Supercharger



Anmeldungsdatum: 30.07.2012
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 14.12.2019 14:06    Titel: Re: Reifen mit Felgenrippe? Antworten mit Zitat

guter reifenschutz...ohne geht nimmer

besonders wenn das auto auch mal meine frau fährt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Din Wiesel



Anmeldungsdatum: 19.02.2018
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 10.04.2020 13:17    Titel: Re: Reifen mit Felgenrippe? Antworten mit Zitat

Oh, sehe gerade das ich vergessen habe, mich für die Rückmeldungen zu bedanken Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dane54



Anmeldungsdatum: 28.12.2011
Beiträge: 397
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 10.05.2020 12:20    Titel: Reifen sind Leben Antworten mit Zitat

Reifen sind Leben...eine Felgenrippe ist zusätzlicher Schutz für deine Reifen, Felgen und letztendlich auch für dich

Spare nie bei Reifen.

_________________
Wir wissen zwar nicht, wohin wir wollen,
werden aber als erste da sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ught1981



Anmeldungsdatum: 06.07.2020
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 06.07.2020 10:30    Titel: Re: Reifen mit Felgenrippe? Antworten mit Zitat

Also für Ottonormalfahrer sollte sowas eigentlich überhaupt keine Rolle spielen.

Wenn du an Rennen Teil nehmen würdest, wäre das natürlich was anderes.

Aber wenn man genug Kohle hat, kann man es auch geren für so Extras raus werfen, warum auch nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dane54



Anmeldungsdatum: 28.12.2011
Beiträge: 397
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 06.07.2020 22:35    Titel: Re: Reifen mit Felgenrippe? Antworten mit Zitat

Ught1981 hat folgendes geschrieben:
Also für Ottonormalfahrer sollte sowas eigentlich überhaupt keine Rolle spielen.

Wenn du an Rennen Teil nehmen würdest, wäre das natürlich was anderes.

Aber wenn man genug Kohle hat, kann man es auch geren für so Extras raus werfen, warum auch nicht.


Hallo? Grad Ottonormalverbraucher kann kein Autofahren und streift mal häufig die Bordsteinkannte beim Parken. Solche Reifen machen nur Sinn für Ottonormalverbraucher! Es sei denn, du nimmst die Gefahr eines Reifenplatzer auf der Autobahn in Kauf, während deine Frau und Kind auf der Rückbank hocken.

_________________
Wir wissen zwar nicht, wohin wir wollen,
werden aber als erste da sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Info-Tuning -> Anderes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Reifen von Uniroyal? Din Wiesel Anderes 3 19.11.2018 11:33
Keine neuen Beiträge bmw f21 reifen und felgenkombination PPKit BMW Tuning 2 08.12.2016 04:49
Keine neuen Beiträge Wo kauft Ihr immer eure Reifen ? Kai Anderes 30 01.12.2012 15:07
Keine neuen Beiträge Wie lange halten im Schnitt Reifen od... Rafael Anderes 4 24.11.2012 02:48
Keine neuen Beiträge Andere Reifen Reifengröße eintragen n... Mamba Anderes 1 03.11.2012 03:07
Keine neuen Beiträge Unterschied m+s reifen winterreifen m... Manuel Anderes 2 28.10.2012 16:47
Keine neuen Beiträge Alter Reifen Sommerreifen Winterreife... Raffa Anderes 2 12.09.2012 01:04
Keine neuen Beiträge Anzugsdrehmoment NM Reifen Reifenschr... Pan Anderes 2 14.06.2012 00:27
Keine neuen Beiträge EU Label Kennzeichnungspflicht Reifen... Bodo Anderes 1 06.06.2012 00:30
Keine neuen Beiträge Syron N3000 Sommerreifen im Reifen-Test Adnan Anderes 3 21.03.2012 19:13
Keine neuen Beiträge Pro und Contra zu Runflat Reifen RFT Joey Anderes 5 03.03.2012 14:26
Keine neuen Beiträge Speedindex Reifen Geschwindigkeitsind... Frank Anderes 4 04.02.2012 16:02
Keine neuen Beiträge Wechselt Ihr selber die Reifen Räder ... Marcus BMW Tuning 7 29.01.2012 23:58
Keine neuen Beiträge Runflat Reifen auf reparierbar ? Karl Anderes 1 22.01.2012 23:41