Info-Tuning - Die Informationsplattform für Tuning-Fragen

Info-Tuning
Die Informationsplattform für Tuning-Fragen...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Versicherungen



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Info-Tuning -> Anderes
Autor Nachricht
Mortas



Anmeldungsdatum: 02.11.2018
Beiträge: 3
Wohnort: GERMANY

BeitragVerfasst am: 09.08.2019 12:48    Titel: Versicherungen Antworten mit Zitat

Hallo,

ein neues Auto muss her und das schnell. Da ich zurzeit mit meiner jetzigen Versicherung gar nicht zufrieden bin will sie wechseln. .....aber vielleicht kann mir ja der ein oder andere eine empfehlen. Ich bin ADAC Mitglied und zahle einen kleinen Beitrag dafür, dass Abschleppen sollte daher auch in der Leistung sein, damit ich ADAC kündigen kann. Sollte ich ein Unfall haben, möchte ich ein Mietwagen erhalten - kostenlos. Was noch ?

_________________
HI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Dane54



Anmeldungsdatum: 28.12.2011
Beiträge: 397
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 12.08.2019 22:11    Titel: Billigste Autoversicherung Antworten mit Zitat

Die Versicherungen geben sich ja alle Mühe auf dem ersten Blick nicht oder schwer vergleichbar zu sein.

Als Portal kann ich dir Check24 empfehlen. Die haben meines Erachtens die beste Suchmaschine

Hier der Link
http://www.check24.de/?wpset=google_brand&gclid=EAIaIQobChMIk6Xz9pH-4wIVzLTtCh3-kQCNEAAYASAAEgI6CfD_BwE

_________________
Wir wissen zwar nicht, wohin wir wollen,
werden aber als erste da sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hektor



Anmeldungsdatum: 21.05.2012
Beiträge: 300

BeitragVerfasst am: 12.08.2019 22:13    Titel: Billigste und beste KFZ Versicherung Antworten mit Zitat

Preis-Leistung sind die Direktversicherungen unschlagbar.

Beispiel:
Ich bin bei der Huk24 , gleiches Fahrzeug bei der Huk Cobourg 300€ teurer im Jahr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jens



Anmeldungsdatum: 31.01.2012
Beiträge: 294

BeitragVerfasst am: 12.08.2019 22:15    Titel: Direktversicherungen Online KFZ Antworten mit Zitat

Cool...
das Selbe ist mir auch passiert...

Früher bei der Provenzial und jetzt nur noch online.

Hab sogar 400€ gespart.

Wink Wink Wink Wink Wink

_________________
Nur wer quer fährt , fährt vorn !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brain



Anmeldungsdatum: 18.04.2012
Beiträge: 156

BeitragVerfasst am: 12.08.2019 22:17    Titel: KFZ Versicherung Preis Leistung Antworten mit Zitat

@Mortas

Und wie ist es gelaufen? Teile mal deine Erfahrungen!!!

Wo biste untergekommen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doug



Anmeldungsdatum: 01.02.2012
Beiträge: 284

BeitragVerfasst am: 12.08.2019 22:23    Titel: Geld sparen bei der KFZ-Versicherung mit diesen Tipps Antworten mit Zitat

Geld sparen bei der KFZ-Versicherung mit diesen Tipps

Hoffe das hilft...fand das eigentlich sehr knackig und verständlich aufm Punkt gebracht.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blade



Anmeldungsdatum: 07.02.2012
Beiträge: 215

BeitragVerfasst am: 12.08.2019 22:26    Titel: wie gut sind die Direktversicherer? Antworten mit Zitat

Lohnt sich der Wechsel der Autoversicherung und wie gut sind die Direktversicherer?

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fuchs



Anmeldungsdatum: 04.06.2012
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 14.12.2019 15:50    Titel: Re: Versicherungen Antworten mit Zitat

ich hab sehr gute erfahrungen mit den onlineversicherungen der großen versicherungen gemacht

beispiel
huk coburg ->huk24
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas



Anmeldungsdatum: 15.06.2012
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 21.01.2020 01:19    Titel: Re: Versicherungen Antworten mit Zitat

Mortas hat folgendes geschrieben:
Hallo,

ein neues Auto muss her und das schnell. Da ich zurzeit mit meiner jetzigen Versicherung gar nicht zufrieden bin will sie wechseln. .....aber vielleicht kann mir ja der ein oder andere eine empfehlen. Ich bin ADAC Mitglied und zahle einen kleinen Beitrag dafür, dass Abschleppen sollte daher auch in der Leistung sein, damit ich ADAC kündigen kann. Sollte ich ein Unfall haben, möchte ich ein Mietwagen erhalten - kostenlos. Was noch ?


3 Optionen

-Leasen - sehr teuer ---> Händler bieten meist günstige Versicherungen mit an.
-Finanzieren - teuer ---> Händler bieten meist günstige Versicherungen mit an.
-Barkauf - nicht so teuer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sayed



Anmeldungsdatum: 17.02.2018
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 22.01.2020 00:44    Titel: Re: Versicherungen Antworten mit Zitat

Klar, du kannst auf jeden Fall wechseln.
Ich meine, wenn man wechseln will dann muss man sich informieren und schauen, dass man auch wirklich die passende neue Versicherung findet.

Ich jedenfalls habe mich im Internet schlau gemacht und habe auch verschiedene Informationen gefunden.

Man kann super einfach eine günstige Autoversicherung online abschließen und sich da den passenden Tarif finden.

Aber entscheide du am Ende.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nightwalker



Anmeldungsdatum: 06.07.2012
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 22.01.2020 13:55    Titel: Direktversicherungen online am Günstigsten Antworten mit Zitat

Die Onlineversicherungen sind mit Abstand wesentlich günstiger.

Es muss dabei nicht nur eine Unbekannte sein.

Die großen Versicherungen haben bereits nachgesorgt um im Wettbewerb mithalten zu können und bieten in den meisten Fällen auch eine Onlinevariante an.

Also safe bist du dann dort auch.

Bsp.
Huk Coburg -> Huk24
Allianz -> Allianz24

etc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marc



Anmeldungsdatum: 24.04.2012
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 22.01.2020 14:07    Titel: KFZ Onlineversicherung Vorteile und Nachteile Antworten mit Zitat

Vorteil
-niedrigerer Tarife->geringer Beitrag
-kein Vertreter, der Provisionen kassiert
-Schnelle Beantwortung durch Email / Onlineseite
-Schneller Versand der Versicherungsbestätigungsnummer per SMS oder Email
-Schriftlicher Kontakt->Nachvollziehbarkeit


Nachteil
-kein persönlicher Ansprechpartner (->wichtig im schadensfall)
-für Menschen mit Schwierigkeiten mit der deutschen Sprache nicht sehr zu empfehlen, da der Kontakt nur schriftlich stattfindet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Info-Tuning -> Anderes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge KFZ-Versicherungen Vergleichbarkeit ... Nils Anderes 2 25.04.2012 22:29