Info-Tuning - Die Informationsplattform für Tuning-Fragen

Info-Tuning
Die Informationsplattform für Tuning-Fragen...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bmw 1er kurvenlicht defekt



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Info-Tuning -> BMW Tuning
Autor Nachricht
Bmwfan
Gast





BeitragVerfasst am: 29.08.2018 02:42    Titel: Bmw 1er kurvenlicht defekt Antworten mit Zitat

Bitte um hilfe.
Störungsmeldung kurvenlicht defekt
Nach oben
Jens



Anmeldungsdatum: 31.01.2012
Beiträge: 294

BeitragVerfasst am: 29.08.2018 02:47    Titel: Waschstrasse Antworten mit Zitat

Ist das zufällig nachdem waschen passiert?
Die eletronikbox alc sitzt am tiefsten punkt des scheinwerfers. Bei einer undichtigkeit oder nicht richtigen verschluss der scheinwerferabdeckung aufgrund led nachrüstung tritt wasser ein und die alc box läuft voll. Reinige die platine mit kontaktspray umgehend...vielleicht ist es noch nicht zu spät. Ansonsten bekommst die platinen für 124euro bei lichtex. https://www.lichtex.de/bmw-1er-e81-e82-e87-e88-63117180829-lear-afs-adaptive-kurvenlicht-scheinwerfer-leistunsmodul-steuergeraet-7180829-63-11-7-180-829/a-99662062/?ReferrerID=7&gclid=CjwKCAjw5ZPcBRBkEiwA-avvk1hq_nBWhprqCizkzoX_FJHhyKqKi8Uk2frVVX_xv7Kni7aSh7OWGhoCHOQQAvD_BwE

_________________
Nur wer quer fährt , fährt vorn !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jens



Anmeldungsdatum: 31.01.2012
Beiträge: 294

BeitragVerfasst am: 29.08.2018 02:49    Titel: Nicht vergessen....kodieren Antworten mit Zitat

Müssen noch kodiert werden
_________________
Nur wer quer fährt , fährt vorn !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willi



Anmeldungsdatum: 05.02.2012
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 11.07.2019 11:42    Titel: werkstatt? Antworten mit Zitat

dafür brauchste keine werkstatt...nur ein bissl geduld und nen codierer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dane54



Anmeldungsdatum: 28.12.2011
Beiträge: 397
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 28.11.2019 20:49    Titel: werkstatt 1er nein zu alt und selber machen Antworten mit Zitat

Sayed hat folgendes geschrieben:
Man kann das selbst austauschen aber man kann auch verschiedene Informationen finden wenn es um eine Werkstatt geht wo man das einen Profi machen lassen kann.

Ich persönlich habe mich auch umgesehen nach einer Werkstatt in meiner Nähe.
Da habe ich bei https://werkstattvergleich.com auch einen ganz guten Ueberblick bekommen und habe relativ schnell die passende Werkstatt bei mir in der Nähe gefunden.

Da kannst du auch mal schauen falls du nach einer passenden Werkstatt suchst. Mir hat es echt gut gefallen und lief alles ohne Probleme.

Aber wenn man sich handwerklich auskennt dann kann man sich auch selbst an die Sache machen.


wie gesagt...werkstatt ist absolut quatsch...da es nur ein steuergerätaustausch ist. mit etwas geduld ist das total simple. stoßstang vorne muss abgenommen werden und das kurvenlichtsteuergerät befindet sich direkt unterm scheinwerfer in einem schwarzen kasten. wer noch mehr sparen will...der kauft nur die platinen....die sind einzeln ohne probleme auszutauschen.
wie gesagt...wer zuviel geld hat fährt in die werkstatt...aber dann kann man auch porsche fahren... ist wirklich total simple der austausch....
wenn du es in ner werkstatt machen lässt...würde mich mal interessieren wieviel stunden berechnet wurden (keine fachwerkstatt=ca.75€/std). hand aufs herz...der 1er ist ein altes auto...da lohnt sich keine werkstatt mehr für kleinigkeiten.

_________________
Wir wissen zwar nicht, wohin wir wollen,
werden aber als erste da sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hektor



Anmeldungsdatum: 21.05.2012
Beiträge: 300

BeitragVerfasst am: 28.11.2019 20:56    Titel: BMW 1er E88 E81 E87 E82 selber machen hilfe help Antworten mit Zitat

Ja stimmt .... am 1er kann man fast alles selber machen.
Werkstatt bei dem Alter ist wohl nicht das Sinnvollste.
Besonders ne Werkstatt meines Vertrauens...ob BMW-Händler
oder Freie ist schwierig zu finden. Die Werkstätten haben in den letzten Jahren bei mir persönlich sehr viel Vertrauen eingebüßt.

Tipps
Lektüre:
BMW 1er Reihe 9/04-8/11: So wird's gemacht - Band 139
So wird's gemacht. Pflegen - warten - reparieren: BMW 3er Reihe 4/98 bis 2/05: So wird's gemacht - Band 116
Jetzt helfe ich mir selbst: Bd.250 BMW 1er-Reihe (ab Modelljahr 2004)

Online
1erforum.de
facebook.de (bmw 1er Gruppen)
motortalk
Youtube.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xavier



Anmeldungsdatum: 05.02.2012
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 08.12.2019 18:31    Titel: Re: BMW 1er E88 E81 E87 E82 selber machen hilfe help Antworten mit Zitat

Hektor hat folgendes geschrieben:
Ja stimmt .... am 1er kann man fast alles selber machen.
Werkstatt bei dem Alter ist wohl nicht das Sinnvollste.
Besonders ne Werkstatt meines Vertrauens...ob BMW-Händler
oder Freie ist schwierig zu finden. Die Werkstätten haben in den letzten Jahren bei mir persönlich sehr viel Vertrauen eingebüßt.

Tipps
Lektüre:
BMW 1er Reihe 9/04-8/11: So wird's gemacht - Band 139
So wird's gemacht. Pflegen - warten - reparieren: BMW 3er Reihe 4/98 bis 2/05: So wird's gemacht - Band 116
Jetzt helfe ich mir selbst: Bd.250 BMW 1er-Reihe (ab Modelljahr 2004)

Online
1erforum.de
facebook.de (bmw 1er Gruppen)
motortalk
Youtube.de


Gute Tipps...muss ich mich mal mit befassen.

Die Seite ist echt gut. Obwohl ich kein Fachmann bin
konnte ich das Steuergerät fürs Kurvenlicht selbst wechseln.

Ist nicht schwer. Nur Mut Sayed!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Info-Tuning -> BMW Tuning Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Fehlermeldung Ausenbeleuchtung Defekt Ecci BMW Tuning 1 20.03.2012 01:26
Keine neuen Beiträge NSW als Kurvenlicht , codierbar? BMW 1er Shane BMW Tuning 1 16.01.2012 13:15